Rungholts Ehre

Historischer Kriminalroman

Serie 

Serie

Derek Meister

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

67 Bewertungen
4.38806

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rungholts Ehre“

Derek Meisters Rungholt ist Kult! Der erste Fall für den eigenwilligsten Ermittler des Mittelalters …

Lübeck, 1390: In der Hauptstadt der Hanse wird die Leiche eines geheimnisvollen Fremden aus der Trave gezogen. Unversehens findet sich der störrische Patrizier Rungholt in einer finsteren Ränke wieder, denn sein Kaufmannslehrling wird beschuldigt, den Fremden erschlagen zu haben. Rungholt bleiben nur wenige Tage, um dessen Unschuld zu beweisen und somit die Ehre seines Hauses wiederherzustellen. Doch bei der hartnäckigen Jagd nach dem Mörder droht er alles zu verlieren: seine Ehre, sein Leben – und seine geliebte Tochter Mirke …

Über Derek Meister

Derek Meister wurde 1973 in Hannover geboren. Er studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg und schreibt erfolgreich Serien, abendfüllende Spielfilme fürs Fernsehen – und Romane. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe des Steinhuder Meers.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 461

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Rungholts Ehre“

Anni68 – 26.12.2017
Sehr spannend! Teilweise ein bisschen überfrachtet, aber gut. Erster Band der Serie.

OW – 08.02.2015
Auch deutsche Krimi Autoren bringen beachtliches auf die Beine. Bin ja eher ein Freund von Robert Crais und Michael Connelly, aber Derek Meister braucht sich nicht zu verstecken hinter diesen beiden Grossen des Krimi Handwerks.

signora_b – 06.03.2018
Der Protagonist ist in keinster Weise sympathisch oder besonders ansprechend. Im Übrigen blieb nur ein Gefühl von grässlichen Dreck und üblen Gerüchen nach dem Lesen zurück. Beides gab es wohl zu jener Zeit tatsächlich, wurde aber vom Autoren zu stark in den Vodergrund gerückt. Auch der kriminelle Handlungsstrang und die Ermittlertätigkeit wirken auf mich für die damalige Zeit zu überzogen und nicht authentisch.

Ähnliche Titel wie „Rungholts Ehre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe