Meine wundervolle Buchhandlung

Petra Hartlieb

Gegenwartsliteratur Wohlfühlromane Meine wunderbare Themenwelt zum Glück Bücher mit Büchern Wohlfühlromane an kleinen Orten

91 Bewertungen
4.0989

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine wundervolle Buchhandlung“

Petra Hartlieb lebt gemeinsam mit ihrer Familie in und über einer Buchhandlung. Ihrer eigenen. Aus einer Schnapsidee heraus bemühte sie sich im Urlaub gemeinsam mit ihrem Mann um eine gerade geschlossene Traditionsbuchhandlung in Wien. Von einem auf den anderen Tag kündigte sie ihren Job und begann mit ihrer Familie ein neues Leben in einer neuen Stadt, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt. Im Herzen ist Petra Hartlieb noch immer Hippie geblieben, auf dem Papier ist sie aber nun schon seit zehn Jahren Unternehmerin.
In diesem Buch erzählt sie ihre eigene Geschichte und die ihrer Buchhandlung. Einer Buchhandlung, die zum Wohnzimmer für die eigene Familie wird, und zum Treffpunkt für die Nachbarschaft. Mit Stammkunden, die zu Freunden werden, und Freunden, die Stammkunden sind. Petra Hartlieb erzählt in einem schlagfertigen und humorvollen Ton, der jede Zeile zu einem großen Vergnügen macht und jedes Kapitel zu einer Liebeserklärung an die Welt der Bücher.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Meine wundervolle Buchhandlung“

SkyofHoney – 11.08.2019
Wer hier eine spannende Geschichte über den Kauf einer Buchhandlung erwartet, wird enttäuscht : Der Laden ist schnell gekauft und noch schneller wahnsinnig erfolgreich. Was folgt, sind viele kleine, uninteressante Geschichten und viel viel Gejammer der Autorin : Kein Geld, dumme Kunden, keine Zeit, Lesungen die kein Geld bringen, Service der kein Geld bringt, und natürlich Amazon. Frau Hartlieb macht andere klein, lobt sich aber gerne ein bisschen selber - und begeistert sich ansonsten nur anbiedernd über die Begegnungen mit bekannten Autoren ( Eine Taxifahrt mit Eckart von Hirschhausen, mit dem man sich - wie spannend - um die Bezahlung streitet....) Schade. Der Titel und das Cover haben mir gefallen. Aber wer Bücher verkauft, kann vermutlich nicht auch automatisch gute Bücher schreiben.

herbert, – 31.07.2019
Gefällt mir sehr gut!

Birgit – 30.07.2019
Aneinanderreihung von Sätzen, mehr nicht. Schade.

Eine kurzweilige und rasante Geschichte, die einem die Gemütlichkeit einer Buchhandlung zwar erklärt, sich aber doch ganz anders anfühlt.

Karina – 08.08.2019
Das ist so genial gut, dass ich es in zwei Etappen komplett gelesen habe. Super Buch!

Leseratte – 11.09.2021
Das ist eine versteckte Reklame. Viele Autoren und Buchtitel werden wie nebenbei erwähnt. Clever ausgedacht.

sehr langweilig – 17.02.2024
Anfangs sehr interessant aber zum Schluss sehr langweilig geschmackssache

Ähnliche Titel wie „Meine wundervolle Buchhandlung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen