Meine wundervolle Buchhandlung

Meine wunderbare Themenwelt zum Glück Aus dem Leben

57 Bewertungen
4.2632

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Meine wundervolle Buchhandlung“

Petra Hartlieb lebt gemeinsam mit ihrer Familie in und über einer Buchhandlung. Ihrer eigenen. Aus einer Schnapsidee heraus bemühte sie sich im Urlaub gemeinsam mit ihrem Mann um eine gerade geschlossene Traditionsbuchhandlung in Wien. Von einem auf den anderen Tag kündigte sie ihren Job und begann mit ihrer Familie ein neues Leben in einer neuen Stadt, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt. Im Herzen ist Petra Hartlieb noch immer Hippie geblieben, auf dem Papier ist sie aber nun schon seit zehn Jahren Unternehmerin.
In diesem Buch erzählt sie ihre eigene Geschichte und die ihrer Buchhandlung. Einer Buchhandlung, die zum Wohnzimmer für die eigene Familie wird, und zum Treffpunkt für die Nachbarschaft. Mit Stammkunden, die zu Freunden werden, und Freunden, die Stammkunden sind. Petra Hartlieb erzählt in einem schlagfertigen und humorvollen Ton, der jede Zeile zu einem großen Vergnügen macht und jedes Kapitel zu einer Liebeserklärung an die Welt der Bücher.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 128


4 Kommentare zu „Meine wundervolle Buchhandlung“

– 11.08.2019

Wer hier eine spannende Geschichte über den Kauf einer Buchhandlung erwartet, wird enttäuscht : Der Laden ist schnell gekauft und noch schneller wahnsinnig erfolgreich. Was folgt, sind viele kleine, uninteressante Geschichten und viel viel Gejammer der Autorin : Kein Geld, dumme Kunden, keine Zeit, Lesungen die kein Geld bringen, Service der kein Geld bringt, und natürlich Amazon. Frau Hartlieb macht andere klein, lobt sich aber gerne ein bisschen selber - und begeistert sich ansonsten nur anbiedernd über die Begegnungen mit bekannten Autoren ( Eine Taxifahrt mit Eckart von Hirschhausen, mit dem man sich - wie spannend - um die Bezahlung streitet....) Schade. Der Titel und das Cover haben mir gefallen. Aber wer Bücher verkauft, kann vermutlich nicht auch automatisch gute Bücher schreiben.

– 08.08.2019

Das ist so genial gut, dass ich es in zwei Etappen komplett gelesen habe. Super Buch!

– 31.07.2019

Gefällt mir sehr gut!

– 30.07.2019

Aneinanderreihung von Sätzen, mehr nicht. Schade.

Ähnliche Bücher wie „Meine wundervolle Buchhandlung“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe