Zero to One

Wie Innovation unsere Gesellschaft rettet

Peter Thiel Blake Masters

Wirtschaft

25 Bewertungen
4.24

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zero to One“

Innovation geht anders!


Das Buch von Pay-Pal-Gründer und Facebook-Investor Peter Thiel weist den Weg aus der technologischen Sackgasse.


Wir leben in einer technologischen Sackgasse, sagt Silicon-Valley-Insider Peter Thiel. Zwar suggeriert die Globalisierung technischen Fortschritt, doch die vermeintlichen Neuerungen sind vor allem Kopien des Bestehenden - und damit alles andere als Innovationen!


Peter Thiel zeigt, wie wahre Innovation entsteht


Peter Thiel, in der Wirtschaftscommunity bestens bekannter Innovationstreiber, ist überzeugt: Globalisierung ist kein Fortschritt, Konkurrenz ist schädlich und nur Monopole sind nachhaltig erfolgreich. Er zeigt:


- Wahre Innovation entsteht nicht horizontal, sondern sprunghaft - from zero to one.


- Die Zukunft zu erobert man nicht als Bester von vielen, sondern als einzig Innovativer.


- Gründer müssen aus dem Wettkampf des Immergleichen heraustreten und völlig neue Märkte erobern.


Eine Vision für Querdenker


Wie erfindet man wirklich Neues? Das enthüllt Peter Thiel in seiner beeindruckenden Anleitung zum visionären Querdenken. Dieses Buch ist:


- ein Appell für einen Start-up der gesamten Gesellschaft


- ein radikaler Aufruf gegen den Stillstand


- ein Plädoyer für mehr Mut zum Risiko


- ein Wegweiser in eine innovative Zukunft

Über Peter Thiel

Peter Thiel entschied sich nach einer Tätigkeit als Lehrer an einer Berliner Gesamtschule und Gründungsvater der Freien Schule Pankow für eine Laufbahn als Therapeut. Heute ist er als Einzel-, Paar- und Familientherapeut Experte, wenn es um Probleme des nicht immer starken Geschlechts geht. Über seine Website männerberatung.de steht er betroffenen Männern on- und offline mit Rat und Tat zur Seite. In den Medien ist Peter Thiel durch Auftritte im Fernsehen und Veröffentlichungen in renommierten Zeitungen und Zeitschriften bekannt.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Zero to One“

badmam – 22.10.2015
Ja, interessant allemal für den Gründer/Tech-Interessierten.

Abusar – 26.08.2015
Sehr interessante Ansätze. Für jeden Start-Up oder Entrepreneurship Interessierten ein Muss.

Merlin – 25.04.2015
Sehr interessantes und gut lesbares Buch von Paypal-Gründer Peter Thiel. Ein Muss für jeden Startup-Interessierten!

Konstantin – 16.03.2017
Kann man lesen, muss man aber nicht. Eine etwas egoistische Sichtweise imho, aber der Erfolg gibt dem Herr Thiel Recht so selbstbewusst zu argumentieren wie man von kleinen Startup zum Monopolisten wird.

Geniales Buch :) Danke!

Gandalf – 09.08.2021
Närrischer Tuck!

Ähnliche Titel wie „Zero to One“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen