Wunder muss man selber machen

Wie ich die Wirtschaft auf den Kopf stelle

Sina Trinkwalder

Wirtschaft Wirtschaft ist Weiblich – Biographien von Powerfrauen

55 Bewertungen
4.50909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wunder muss man selber machen“

"Wir können die Welt nicht verändern, aber jeden Tag ein bisschen besser machen."
Getreu diesem Motto holt sie die Menschen aus der Arbeitslosigkeit. Sie fertigt in Deutschland. Sie bezahlt über Tarif. Ihre Kollektion ist gleichzeitig schick und nachhaltig. Das ist Sina Trinkwalders Botschaft.
Denn eine Botschaft muss haben, wer entgegen landläufiger Annahme überzeugt ist, dass in Deutschland Textilien zu konkurrenzfähigen Preisen hergestellt werden können. Sina Trinkwalder ist keine Unternehmerin, die an eine Steigerung der Rendite durch Verlagerung der Jobs nach Asien glaubt: Sondern an die fundamentale Bedeutung eines selbstverdienten Lebensunterhalts für Menschen, die dadurch mit Stolz an der Gesellschaft teilhaben können und auf dem Arbeitsmarkt sonst keine Chancen hätten.
Sina Trinkwalders Beispiel ist eine Provokation für alle, die meinten, es ginge nicht anders – und macht all jenen Hoffnung, die an eine gerechtere Gesellschaft glauben!

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wunder muss man selber machen“

ekelalfred – 11.03.2014
Konzept sehr fragwürdig Realität und Praxis liegen hier wohl weit auseinander das Geschäftsmodell ist ohne Zweifel erfolgreich es dreht sich aber mehr um Selbstvermarktung und Medien denn Textilien!

Zaylia – 25.01.2014
Besser haette man nicht schreiben koennen... volle Punkte. Man bekommt direkt Lust zu unterstuetzen oder selbst zu Gruenden.

Frau B. – 05.12.2013
Macht sehr nachdenklich - und ändert das eigene Denken durchaus, wenn man es zulässt. Ein mutiges Buch!

Johnny – 19.12.2013
Diese Frau ist der Hammer, Respekt und danke. Man spürt in dem Buch die Herzlichkeit und die Gemütlichkeit bei manomama.

Johanne – 21.02.2014
Tolles Buch, sehr motivierend!

sonchen – 19.01.2014
besser geht's nicht. lesevergnügen pur. wunderbare vertiefende Informationen . Motivation , mitzumachen und sich um ethischen Konsum zu bemühen. unbedingte lesempfehlung!

rauchris – 24.10.2015
Einfach nur Danke. Hab viel gelernt und werde beim einkaufen mehr denken !

CNidoo – 11.01.2014
Wahnsinn!!!! Dieses Buch zeigt auf ehrliche und direkte Weise, wie die traurige Realität in unserem Land aussieht. Es lohnt sich auf jeden Fall und könnte auch den Titel "Das ist die Wahrheit!" tragen.

Manfred – 09.12.2013
Hat mich sehr beeindruckt! Dieses Buch zeigt, dass auch jeder Einzelne etwas tun kann und wenn es nur der Kauf einer Stofftasche bei DM ist...

möngeli – 06.06.2016
Und dann kamm der filius.... Wer redet so über sein kind? Und wer tauft sein kind so?? Da musste ich aussteigen sorry

Ähnliche Titel wie „Wunder muss man selber machen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe