Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Medicus“

Über Noah Gordon

Noah Gordon, 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren, arbeitete lange Jahre als Journalist beim »Boston Herald«. Mit »Der Medicus« gelang ihm ein Weltbestseller, der auch in Deutschland viele Monate auf der Bestsellerliste stand. Seine nachfolgenden Romane wurden ebenso sensationelle Erfolge. Noah Gordon hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Boston.

Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 702

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

45 Kommentare zu „Der Medicus“

SeldaSoe – 25.02.2018
Vor 17 Jahren das erste Mal gelesen und es ist eines der besten Bücher, die ich kenne. Band 2 und 3 sind zwar nicht schlecht, reichen aber an das erste Werk nicht ran. Mittlerweile habe ich im Kino den Film gesehen und war sehr enttäuscht über die Umsetzung. Die Heilkunst und die Leidenschaft zu heilen wurde leider nicht ansatzweise dargestellt bzw dem Zuschauer erschlossen. Ohne das Buch zu kennen vielleicht ein netter Film, aber auch nur vielleicht!

Ich bin immer noch hingerissen von diesem Buch!!! Ich lass dieses Buch zum ersten Mal vor etlichen Jahren und als ich jetzt den Film im Kino gesehen habe, habe ich mich entschlossen, das Buch nochmal zu lesen! Und ich muß sagen: dass das Buch bei weitem besser ist, als der Film! Und dass das Buch mich wieder voll u ganz in seinen Bann gezogen hat!! Bravo!!!!

Gelesen auf der Überfahrt über das Schwarze Meer. Immer wieder gut und spannend.

Serkan Sternberg – 01.03.2017
Zum wiederholten Male in diese wundervolle Geschichte eingestiegen. Ein hervorragendes Buch :))

natalie-anett – 23.05.2013
Immer wieder gut, dieses Buch.

Sehr schön Könnte etwas fundierter sein.

Ricky wolters – 18.08.2013
sehr gut, aber sehr langwierig ein bisschen mehr Spannung hätte es vertragen, nur schade dass es auf skoobe noch nicht den zweiten teil gibt

Ein fesselnder Roman von dem man schlecht loslassen kann!

Eines meiner Lieblingsbücher!

Yvonne Dunja Janzen-Geppert – 22.05.2013
eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Marina S. – 07.06.2018
Gewaltig, packend und sehr detailliert, so kann man den Medicus beschreiben.

Ein ganz tolles Buch! Das sollte man unbedingt gelesen haben!

Ein tolles durchdachtes Buch. Gordon lässt den Leser durch eine ausgeschmückte und bildreiche Erzählung in eine andere Zeit eintauchen und liefert gleichzeitig interessanten Wissen aus den Bereichen der Medizin und Kultur/ Religion.

rauchris – 30.05.2013
Wunderbar !

Hallo Lesemaus, So haben sich mit Ihrer Einschätzung noch sehr zurückgenommen. Ich finde die Übersetzung ist schlicht grauenhaft.

silvchen@web.de – 03.06.2013
das schönste Buch von allen. weckt die Lust am lesen. Einfach ein Geschenk an die Menschheit.

Sehr gutes und spannendes Buch , welches einen nicht schnell loslässt !!

1108nicole – 21.06.2013
perfekt!

paulchen – 15.07.2015
Das Buch verzaubert und zeigt die Außergewöhnlichkeit, die manche Menschen zu allen Zeiten hatten.

Mein neues Lieblingsbuch! Konnte es kaum aus der Hand legen. Super spannend, sehr gut geschrieben. Bin total begeistert!!

Einfach super.Ich hatte zuerst den Film gesehen aber das Buch ist viel besser als der Film.

Das ist ein sehr gutes Buch

kurzweiliges Buch und trotz des Umfangs.

Zuerst das Buch gelesen dann im Kino echt spitze

Ein tolles, fesselndes Buch, das man nicht zwischendurch weglegen kann.

Schön geschrieben. Ein bisschen schade ist, dass Rob nichts großes mehr geleistet hat und seinen Traum vom Krankenhaus nicht verwirklichen konnte.

Stephani – 18.04.2014
Ich habe ihm im Kino gekuckt da fand ich den Film cool und gelesen fand ich den auch cool

die leseprobe hat mich voll gefesselt. Das muss ich weiter lesen.

Den Medicus lese ich nun zum zweiten Mal und bin immer noch begeistert. Dieses Buch kann ich nur empfehlen, es ist großartig

Klasse Buch

Der phantasievolle Roman ist immer wieder faszinierend wie ein mittelalterlicher Bilderteppich, farbenprächtig und lebendig.

Michaela – 20.10.2017
Eines meiner Lieblingsbücher - immer wieder wunderbar!

Für Fans von historischen Romanen ein Muss für mich ganz nett

lesemaus – 06.10.2019
Leider eine oberflächliche übersetzung. Die Fassung von Willy Thaler ist deutlich vielfältiger. Schade.

Apfel Saft – 14.08.2016
Ein leichtfüßiger Roman in den Orient und wieder zurück der spannend, hinreißend und ergreifend erzählt ist!

Helmut Wilde – 29.04.2017
Fabelhaft !

Eines der Bücher die man wieder und wieder lesen kann.

Klare 5 Sterne

maria-reimer – 03.07.2020
Nur zu empfehlen Muss man gelesen haben

Habs jetzt zum 2. Mal gelesen, und war enttäuscht. Es ist sehr langatmig und dadurch verliert es sehr an Spannung. Beispiel: Auf x Seiten erklärt er Rob das Jonglieren. Das hat nichts mit Medizin zu tun. X Seiten Kriege und Schlachten. Wer historische Wälzer mag, für den ist es wohl gut.

Sabine Weiß – 20.10.2020
Mein absoluter Lieblingsroman. Weglegen war keine Option. In 2 Tagen gelesen.

Hervorragend.

Stephanie G – 15.06.2022
langatmig, zäh und langweilig

Samantha – 30.09.2024
Die Geschichte ist sehr sehr spannend und gut und flüssig erzählt. Ausserdem hat sie mich zum Nachdenken angeregt. Einzig die Emotionen kamen für mich zu kurz.

Teilweise etwas zäh und langwierig, aber im Großen und Ganzen ein tolles, lesenswertes Buch!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen