Das kalte Reich des Silbers

Bildgewaltige und märchenhafte Fantasy. TikTok made me buy it.

Naomi Novik

Fantasy Lese-Highlights im September Drachenherz und Wellenläufer

212 Bewertungen
4.20283

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kalte Reich des Silbers“

Glitzernd, grandios und geheimnisvoll

Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …

Über Naomi Novik

Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren und ist mit polnischen Märchen, den Geschichten um die Baba Yaga und den Büchern von J.R.R. Tolkien aufgewachsen. Sie hat englische Literatur studiert, im Bereich IT-Wissenschaften gearbeitet und war außerdem an der Entwicklung von äußerst erfolgreichen Computerspielen beteiligt. Doch dann erkannte Naomi Novik, dass sie viel lieber schreibt als programmiert. So machte sie sich an ihren Debüt-Roman, mit dem sie die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen eroberte: »Drachenbrut«, den ersten Band um die Feuerreiter Seiner Majestät. Naomi Novik lebt mit ihrem Mann und sechs Computern in New York.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 523

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das kalte Reich des Silbers“

Seltsam, verwirrend und nicht wirklich durchdacht. Nicht lesen

Wunderschön! Ich lese diese Geschichte wieder und wieder. Ich liebe ihre Bücher und dieses ganz besonders.

Sabine B. – 24.01.2023
Ein wunderschöne bildgewaltige Geschichte, aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Bildgewaltig, toll geschrieben, mitreißend, fantasievoll, was will man mehr! Das einzige, was mich gestört hat ist, dass verschiedene Erzähler in Ich-Form berichten, und ich beim abrupten Wechsel nie sicher war, wer da jetzt das Wort ergreift. Einen Absatz hat es immer ca. gedauert, das ist schade. Wäre nett gewesen, wenn beim Wechsel immer der jeweilige Name als kleine Überschrift eingefügt worden wäre. Ansonsten top, wie schon geschrieben!

Toll! Super Geschichte, spannend bis zum Schluss. Störend fand ich nur, wenn sich die Erzählperspektive geändert hat. Dann musste erst der Groschen fallen, wer jetzt erzählt. Ansonsten absolut empfehlenswert.

Sehr gute. Wer Das dunkel Herz des Waldes mochte, wird dieses wahrscheinlich auch mögen!

Schleiermacher – 28.09.2019
Unglaublich gut geschrieben ☺️👌🏼ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausgezeichnet! Bisher das beste von ihr. Spannend, vielschichtige Charaktere, schöner erzählstil.

Steppi – 09.09.2019
Mega spannend. Manchmal ein wenig verwirrend aber gibt beim lesen immer wieder Sinn. Tolle Geschichte und absolut lesenswert!! Bitte mehr von solchen Büchern 😍

Wunderschön zu lesen. Bitte noch mehr davon

Ähnliche Titel wie „Das kalte Reich des Silbers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen