Das kalte Reich des Silbers

Naomi Novik

Drachenherz und Wellenläufer Lese-Highlights im September Fantasy

132 Bewertungen
4.1288

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kalte Reich des Silbers“

Glitzernd, grandios und geheimnisvoll

Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …

Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 523

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das kalte Reich des Silbers“

cbe – 04.01.2020
Ausgezeichnet! Bisher das beste von ihr. Spannend, vielschichtige Charaktere, schöner erzählstil.

B.E – 10.12.2019
Wunderschön zu lesen. Bitte noch mehr davon

Kako – 02.12.2019
Toll! Super Geschichte, spannend bis zum Schluss. Störend fand ich nur, wenn sich die Erzählperspektive geändert hat. Dann musste erst der Groschen fallen, wer jetzt erzählt. Ansonsten absolut empfehlenswert.

Elli – 12.11.2019
schöne Geschichte!

manon – 21.10.2019
Schleiermacher – 28.09.2019
Unglaublich gut geschrieben ☺️👌🏼ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nathalie B. – 21.09.2019
Cliffhanger sind Ihre Spezialität. Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Geschichte!

Wolke – 19.09.2019
Seltsam, verwirrend und nicht wirklich durchdacht. Nicht lesen

Allie – 12.09.2019
Sehr gute. Wer Das dunkel Herz des Waldes mochte, wird dieses wahrscheinlich auch mögen!

Steppi – 09.09.2019
Mega spannend. Manchmal ein wenig verwirrend aber gibt beim lesen immer wieder Sinn. Tolle Geschichte und absolut lesenswert!! Bitte mehr von solchen Büchern 😍

Ähnliche Titel wie „Das kalte Reich des Silbers“

Netzsieger testet Skoobe