Ich hatte mich jünger in Erinnerung

Lesebotox für die Frau ab 40

Monika Bittl Silke Neumayer

Frauen Älter werden SPIEGEL Bestseller Paperback

90 Bewertungen
3.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“

Morgens im Badezimmerspiegel schaut uns eine Frau an, die man irgendwie jünger in Erinnerung hatte. Mittags huschen wir zum Optiker, um eine Lesebrille zu erstehen – die wir zuvor nur von unseren Omas kannten. Und auf dem Nachhauseweg pfeifen einem nicht einmal mehr die Bauarbeiter hinterher. Älterwerden ist scheußlich und wunderbar zugleich. Es kommt nur auf die Perspektive an. Man kann es tragisch sehen oder komisch. Monika Bittl und Silke Neumayer haben sich für den Humor entschieden und bekämpfen die kleinen Einbrüche mit den besten Waffen der Frauen: der Selbstironie und dem Lachen über sich selbst.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“

anne simons – 13.03.2016
Besser schlafen!!

Izibol – 02.03.2016
Soll witzig sein, ist aber nur schwer zu ertragen.

Alexandra – 25.02.2018
Witzig, gut zu lesen und nachzuvollziehen, vorausgesetzt man ist in ihrem Alter. Mir gefällt der Schreibstil und die Kurzweiligkeit des Erzählten. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Mo Fish – 15.03.2020
Alte Klischees und Vorurteile neu verpackt. Was als Humor gedacht war klingt zutiefst depressiv. Das Leben einer zufriedenen Frau dreht sich um mehr als nur um das Aussehen und um Männer. Reine Zeitverschwendung, außer man interessiert sich für die Problemzonen von Luxusweibchen.

Ähnliche Titel wie „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe