Mordskutter

Ostfriesland-Krimi

Micha Krämer

Krimis Deutschland

51 Bewertungen
4.21569

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mordskutter“

Käpt’n Krischan kann es nicht fassen. Der Motor seines geliebten Krabbenkutters ANNE II wurde mutwillig zerstört. Die Diagnose „Sand im Getriebe“. Der Schuldige ist schnell gefunden, da dessen ölverschmierte und erschlagene Leiche noch immer im Maschinenraum des betagten Kutters liegt. Oder war etwa alles ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint? Ein verzwickter Fall für Kriminalhauptkommissarin Nina Moretti und Inselpolizistin Lotta Dönges.

Über Micha Krämer

Micha Krämer wurde 1970 in Kausen im Westerwald geboren. 2009 veröffentlichte der gelernte Elektroniker kurz nacheinander in Eigenregie die beiden Kinderbücher "Willi und das Grab des Drachentöters" und "Willi und das verborgene Volk". Der regionale Erfolg der beiden Bücher, die er eigentlich nur für seine eigenen beiden Kinder schrieb, war überwältigend und kam für ihn selbst total überraschend.
Im Juni 2010 erschien sein erster Roman für Erwachsene. "Keltenring" behandelt die Reise eines jungen Mannes in die Zeit des sog. Dritten Reiches. Grundlage für die Idee zum Buch war der absurde Gedanke: "Wie würde (ich) ein Mensch unserer "Wohlstandszeit" reagieren, wenn (ich) er die Möglichkeit hätte, in der Zeit zurückzugehen." Herausgekommen ist ein spannender Roman voller Ängste, Wut, Hass, Verzweiflung, aber auch Liebe.
Der Durchbruch als Autor kam für Micha Krämer durch die Zusammenarbeit mit dem Verlag amadeusmedien. Dieser publizierte zwei seiner Regionalkrimis in jeweils zwei Auflagen, zwei Kinderbücher und den "Keltenring". Dadurch wurde auch die Aufmerksamkeit der Medien geweckt. Es folgten zahllose Interviews in Presse, Rundfunk und Fernsehen.
Neben seiner Familie, dem Beruf und dem Schreiben gehört die Musik zu einer seiner großen Leidenschaften. Schon mit achtzehn sang er und spielte Gitarre in einer einheimischen Heavy Metal Band. Heute schlägt er dagegen auch schon einmal leisere Töne an. An Wochenende sieht und hört man ihn oft in den Kirchen der Region als Gitarrist des Gospelchors "The Golden Chapetones."
Auch bei seinen Autorenlesungen nimmt die Musik einen immer größeren Stellenwert ein. Die am häufigsten gestellte Frage bei Buchungen ist daher mittlerweile "Sie bringen doch auch hoffentlich ihre Gitarre mit?"


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mordskutter“

Anni68 – 24.09.2022
Ganz im Ernst. Natürlich lesbar - keine Frage aber doch hart an der Grenze zum absurd albernen - derart das man die Charaktere nicht mehr ernst nehmen kann. Als Kölnerin bekomme ich Plaque an der Lippe wenn ich Martin reden höre... tun tut... grausam. Ja der Kölner Dialekt ist möglicherweise etwas seltsam aber tun.....tut sagt da keiner. Egal. Die Gestalten sind zum Großteil derart, dass man da sitzt und sich fragt, wie die im allgemeinen Lebensfähig sind. Es gibt Menschen, denen das gut tut zu lesen - aber gemessen an seinen Westerwaldkrimis ist die Reihe rinfach nichts für mich.

b.mathys – 27.03.2023
Mein drittes Buch von Micha Krämer, schon bin ich süchtig! Ich liebe es einfach, in seine Welt einzutauchen und dabei so gut unterhalten zu werden. BRAVO Herr Krämer!

Das Buch ist nicht spannend. – 31.05.2023
Ein wirklich interessantes Buch. Danke

Ähnliche Titel wie „Mordskutter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen