Das Kino am Jungfernstieg

Roman

Micaela Jary

Familiengeschichten SPIEGEL Bestseller Paperback

70 Bewertungen
3.97143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kino am Jungfernstieg“

Band 1 der großen Kino-Saga aus der deutschen Nachkriegszeit.

November 1946: Die Film-Cutterin Lili Paal kehrt aus Berlin in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. In der im Krieg zerbombten Innenstadt besitzt ihre Mutter ein ehemals glamouröses, nun wenig erfolgreiches Kino, das Lilis Halbschwester Hilde und deren Mann unbedingt schließen möchten. Lili will keinesfalls aufgeben, wurde im elterlichen Lichtspielhaus doch ihre Leidenschaft für den Film geweckt. Gleichzeitig sucht sie nach den Negativen eines im Krieg verschollenen Streifens, den sie restaurieren möchte. Dabei lernt Lili sowohl den smarten britischen Offizier John Fontaine als auch den charismatischen Regisseur Leon Caspari kennen. Bringt der gesuchte Film Licht in einen mysteriösen Todesfall, der Lili mehr betrifft, als sie ahnt?

Über Micaela Jary

Micaela Jary stammt aus Hamburg und wuchs im Tessin auf. Nach einem Sprachenstudium absolvierte sie ein Zeitungsvolontariat und arbeitete viele Jahre als Redakteurin, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Geschichte und Geografie sind ihre liebsten Themen, ihre Faszination gilt dabei vor allem Süd- und Ostafrika. Sie hat eine erwachsene Tochter und lebt nach einem langjährigen Aufenthalt in Paris heute mit Mann und Hund in München und Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Kino am Jungfernstieg“

Das Ende fand ich leider sehr abrupt, bin aber gespannt wie es weiter geht.

Elisabeth – 10.03.2024
das erste buch dieser schreiberin war noch gut- dann alle andern immer das gleiche muster - der gleiche ablauf. viele unmöglichkeiten und fehler. schade

Freue mich auf weitere Bücher😊!

Animus – 23.07.2022
Sehr schönes Buch

Ähnliche Titel wie „Das Kino am Jungfernstieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen