Bin im Garten

Ein Jahr wachsen und wachsen lassen - Mit vielen Fotos und Illustrationen

Meike Winnemuth

SPIEGEL Bestseller Empfehlungen Biographien und Memoiren Natur

84 Bewertungen
4.46429

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Bin im Garten“

Das Jahr des großen Wachsens – Meike Winnemuths neues Abenteuer

»Ein Jahr im Garten leben. Gemüse anbauen. Bäume pflanzen. Blümchen natürlich auch. Wurzeln schlagen. Boden unter den Füßen finden, und zwar einen, den ich persönlich dorthin geschaufelt habe.« Weltreisende sucht Ort zum Bleiben: Mit Tempo und Witz erzählt Meike Winnemuth in ihrem Tagebuch von ihrem neuen Abenteuer – dem ersten eigenen Garten. Vom Träumen und Planen, Schuften und Graben, Säen, Pflanzen, Ernten, Essen. Vom großen Wachsen (Muskelkater!) und Werden (plötzlich: geduldig!). Und entführt uns dabei an einen paradiesischen Ort wahren Lebens, mit Radieschen und Schnecken, mit Rittersporn und anderen blauen Wundern. Das Buch wird nach höchsten ökologischen Standards (Cradle to Cradle) hergestellt und nicht in Folie eingeschweißt.

Über Meike Winnemuth

Meike Winnemuth, 1960 in Schleswig-Holstein geboren und in Hamburg und München lebend, ist freie Journalistin. Bei „Stern“, „Geo Saison“, „SZ Magazin“ und in vielen anderen Zeitschriften sowie im Netz („Das kleine Blaue“) erschrieb sie sich eine große und begeisterte Anhängerschaft. Ihrem Reise-Blog „Vor mir die Welt“ folgten mehr als 200.000 Leser, er wurde für den Grimme Online-Award 2012 nominiert und bei den Lead Awards 2012 ausgezeichnet.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 199


7 Kommentare zu „Bin im Garten“

Susanne – 27.05.2020

Tolle Frau. Toller Garten. Tolles Buch.

antrillas – 23.04.2020

Viele kluge Anregungen, warmherzig, macht Spaß zu lesen. Im Anhang auch eine Adressliste von Lieferanten, die öfters genann wurden. Ich vermisse eine Pflanzenliste und eine Nennung der englischen Medien. Beim Lesen wollte ich mir alles merken, das klappt natürlich no. Daher nur vier von fünf Sternen.

vanessa – 25.03.2020

So schön, verträumt und ideenreich.

Juli – 04.02.2020

beglückend, lebensbejahend

Rapunzel – 06.01.2020

Schön, heiter, lehrreich und sehr sympathisch.

Ähnliche Bücher wie „Bin im Garten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe