Blumenkinder

Kriminalroman

Meike Dannenberg

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

44 Bewertungen
3.97727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blumenkinder“

In Lüneburg wird die Leiche eines 12-jährigen Mädchens gefunden: wie aufgebahrt liegt sie da, scheinbar friedlich, mit Blumen umkränzt. BKA-Sonderermittlerin Nora Klerner und Profiler Johan Helms unterstützen die Kripo vor Ort bei den Ermittlungen, denn es gibt Parallelen zu einem Mordfall in Tschechien. Auch die Aktivitäten einer obskuren Hippie-Gruppe haben Nora und Johan im Visier. Nora ist sich sicher, dass der Täter aus dem Umfeld des dubiosen Kollektivs stammt. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, wird Nora wegen eigenmächtiger Aktionen vom Fall abgezogen. Doch sie ermittelt auf eigene Faust weiter. Denn sie weiß, wenn sie nicht schnell handelt, wird wieder ein »Blumenkind« sterben.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Blumenkinder“

Ein sehr spannendes Buch, gute Geschichte bis zum Schluss nur wenig langatmig. Ich hoffe auf weitere Krimis mit Nora und Johan.

Grosserknuddel – 13.02.2017
Erst am Ende spannend und keine der Hauptpersonen konnte mich begeistern. Schade aus der Idee hätte man mehr machen können.

Anni68 – 30.11.2020
Nicht schlecht, wahrlich nicht. Es gibt eine Distanz die über dem Buch liegt, wie eine Decke und die macht es schwer sich den Charakteren zu nähern. Das Thema ist gut die herangegensweise auch, die Lösung ist ok - aber so richtig spannend ist es für mich nicht geworden. Was ich wirklich nicht mag ist das Geheimnis welches die Protagonistin verbirgt. Das ist so ein Klischee.

savagecoon – 05.06.2017
Fängt etwas langatmig an, der Spannungsbogen baut sich nur langsam auf, auf den Schluss zu dann so spannend und temporeich, daß es kaum auszuhalten ist. Trotz einiger Längen und unrealistischer Szenen ein sehr gute Buch.

Ähnliche Titel wie „Blumenkinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen