Die Malerin

Roman

Mary Basson

Geschichtlicher Hintergrund Künstlerleben Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe SPIEGEL Bestseller Paperback

79 Bewertungen
4.03797

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Malerin“

Eine Liebe in der Bohème.

München, 1902: Gegen alle Widerstände will die junge Gabriele Münter, genannt Ella, Malerin werden. Sie nimmt Unterricht bei Wassily Kandinsky und verliebt sich in ihn, sie wird seine Muse ebenso wie seine Gefährtin auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Doch während Kandinsky schon bald als Meister der Abstraktion und Begründer des Blauen Reiters zu Weltruhm gelangt, ringt Ella zeitlebens mit ihrer Rolle als Frau in der Kunst. Und dann bricht Krieg aus, und ihre Liebe droht tragisch zu scheitern …

Nach der wahren Geschichte der großen Malerin Gabriele Münter, die mit ihrer Hingabe an die Kunst und an die Liebe allen Gefahren ihrer Zeit trotzte.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Malerin“

Andyjessy – 02.09.2018
Sehr gutes Buch. Genial sind auch die Eindrücke in die Kunstwelt in den kurzen Galeriebeschreibungen.

Peter Claus – 29.08.2018
Am Anfang etwas schwierig im Verständnis, dann aber wird der Leser immer mehr in die Kunstgeschichte eingeführt. Besonders beeindrucken die Zeilen über die Nazizeit

sehr Gutes Buch mit Einblicke in die Kunst und das Leben der Künstler in der Kriegs Zeit

Ähnliche Titel wie „Die Malerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen