Wie war das noch?

Schulwissen, neu aufpoliert

Martin Tzschaschel

Allgemeinwissen & Quizfragen

28 Bewertungen
4.10714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie war das noch?“

Vergessenes Schulwissen leicht verständlich aufgefrischt

Mendel’sche Gesetze? Prozentrechnen? Die Gründung Roms? Wie war das noch ...? Nützliches Schulwissen unterhaltsam und leicht verständlich aufzufrischen und damit die ein oder andere Lücke in der Allgemeinbildung zu schließen steht im Fokus dieses Buches. Von Deutsch über Biologie bis hin zu Kunst und Musik erläutert P.M.-Redakteur Martin Tzschaschel kompetent und unterhaltsam alles Wissenswerte. Was einen in diesem Buch nicht erwartet: Alles, was schon in der Schule langweilig war und die Ahnung hervorrief, das brauche ich nie wieder.

Über Martin Tzschaschel

Martin Tzschaschel, Jahrgang 1954, schreibt als leitender Redakteur beim Wissensmagazin P.M. über medizinische und psychologische Themen und ist Autor des Buches "Wie war das noch? Schulwissen neu aufpoliert".


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 266

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wie war das noch?“

Super Ich finde das Buch wirklich klasse. Einfach, um mal wieder altes wissen aufzufrischen und neues dazu zu lernen! Bravo!

Eragon – 14.02.2018
Außerordentlich spannend und einfach erklärte Theorie! Sehr viel interessantes Allgemeinwissen über viele verschiedene Themengebiete die in der Schule absolut öde erklärt wurden! Sogar zu Themen die mich normalerweise im Alltag überhaupt nicht interessiert hätten (z.B. Kunst oder Biologie) fand ich sehr spannende Informationen die mich beinahe vom Hocker gerissen haben! Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, auch für die Leute die einfach nur ihr Allgemeinwissen etwas aufpäppeln wollen! Klare Leseempfehlung meinerseits! Vielen Dank für dieses informative Buch!!!

Ähnliche Titel wie „Wie war das noch?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen