Wie schlau sind Sie?

Der große SPIEGEL-Intelligenztest

Martin Doerry Markus Verbeet

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Lifestyle & Modernes Leben

11 Bewertungen
3.0909

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie schlau sind Sie?“

Deutschlands größter Intelligenztest – wer schlau ist, macht mit.

Nur wenige Menschen kennen ihren IQ. Intelligenz – kein Thema? Von wegen! Als SPIEGEL ONLINE vor Kurzem gemeinsam mit dem Hochbegabtenverein Mensa in Deutschland zum großen Intelligenztest einlud, war das Interesse riesig: Hunderttausende Leser machten mit. Dieses Buch bietet nun eine neue Chance, sich selbst zu testen. Es gilt, 3 mal 33 Aufgaben aus den Bereichen Sprache, Zahlen und Figuren zu lösen. Wie das eigene Ergebnis einzuschätzen ist, verrät der Analyseteil. Im zweiten Teil erklären die Autoren die Hintergründe. Welche Bedeutung hat das Testen von Intelligenz heute? Kann man Intelligenz trainieren? Wie wichtig ist sie für Erfolg im Beruf? Und wie leben Überflieger im Alltag?Der große SPIEGEL -Wissenstest ist für alle da – nur Mut, trauen Sie sich!

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wie schlau sind Sie?“

micazi – 14.12.2014
Soeben den Test gemacht. Es wird von einem Analyseteil gesprochen, was ein Witz ist. Ich hatte eine professionelle Analyse erwartet, verbunden mit einem IQ-Wert. Stattdessen bekomme ich als Analyse, dass ich ein "Superschlaumeier" bin. Das hat das Niveau von Feed-Backs, wie man sie aus Billig-Rätselheften kennt.

Ähnliche Titel wie „Wie schlau sind Sie?“

Netzsieger testet Skoobe