Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung?

Der neue Spiegel-Wissenstest

Martin Doerry Markus Verbeet

Allgemeinwissen & Quizfragen SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

18 Bewertungen
3.61111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung?“

Der NEUE Allgemeinbildungstest.
Zehn Jahre nach Deutschlands größtem Wissenstest folgt nun das Update: Der neue SPIEGEL-Wissenstest bietet jetzt allen Mutigen die Möglichkeit zu überprüfen, ob ihre Allgemeinbildung auf dem Stand der Zeit ist. Wohl in keinem Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte ist so viel neues Wissen entstanden wie in den Jahren von 2010 bis 2020. Martin Doerry und Markus Verbeet haben daraus einen Test entwickelt, der einen Querschnitt aus den wichtigsten Ereignissen und gesellschaftlichen Umwälzungen des vergangenen Jahrzehnts schafft. Er besteht aus zehn Kategorien und 150 Fragen – zum Beispiel diesen:
- In welchem Teil Großbritanniens stimmten 2016 mehr als 60 Prozent der Bevölkerung gegen den Brexit?
- Welcher Filmproduzent löste 2017 mit seinem Verhalten die MeToo-Debatte aus?
- In welchem Land begann 2010 der »Arabische Frühling«?
Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen für die 2020er-Jahre. Nur Mut!

Über Martin Doerry

Martin Doerry, geboren 1955, ist promovierter Historiker und kam 1987 zum SPIEGEL. Von 1998 bis 2014 war er stellvertretender Chefredakteur des Nachrichten-Magazins. Seither schreibt er als Autor für das Kulturressort. Bei der DVA erschienen von ihm die Biographie »Mein verwundetes Herz – Das Leben der Lilli Jahn 1900 – 1944« (2002) sowie, in Zusammenarbeit mit der Fotografin Monika Zucht, der Bildband »Nirgendwo und überall zu Haus – Gespräche mit Überlebenden des Holocaust« (2006).


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung?“

micazi – 15.02.2021
140 von 150 gewusst. Frage 6 zu Wissenschaft/Technik: Antworten zu MERS und SARS sind falsch (d.h. vertauscht).

Ähnliche Titel wie „Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen