Blutige Asche

Roman

Marion Pauw

Thriller Andere Länder Psychothriller

55 Bewertungen
4.65455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blutige Asche“

Wenn Familiengeheimnisse tödlich sind

Wem soll man vertrauen? Beweisen oder seiner Intuition? Darüber hat die Bestsellerautorin einen subtil-spannenden Roman um unsägliche Schuld und verletzte Unschuld geschrieben, der bis zur letzten Seite mit dem Leser spielt. Ray – ein Monster? Der junge Mann soll immer wieder auf seine Nachbarin und deren Tochter eingestochen haben. Alles war voll Blut. Iris arbeitet als Rechtsanwältin in Amsterdam. Die Alleinerziehende ist entsetzt, als sie herausfindet, dass die Mutter ihr einen Bruder verschwiegen hat. Er ist ein Mörder. Als sie Ray im Knast besucht, steht für sie fest: Ihr Bruder ist kein Monster. Doch alles spricht gegen ihn.

Ray ist ein Monster. Der junge Mann hat immer wieder auf seine Nachbarin und deren Tochter eingestochen. Alles war voll Blut. Und da war auch Asche: die der Zigarette, die er nach der Tat offenbar genüsslich rauchte und dann auf dem Körper des kleinen Mädchens ausdrückte. Nun sitzt Ray wohl für immer im Knast. Iris, alleinerziehende Mutter und Rechtsanwältin in Amsterdam, ist entsetzt, als sie herausfindet, dass ihre Mutter ihr verschwiegen hat, dass sie einen Bruder hat – der ein Mörder ist. Als sie Ray besucht, steht für sie fest: Ihr Bruder ist kein Monster. Doch alles spricht gegen ihn. Iris macht sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen und kommt einem tödlichen Familiengeheimnis auf die Spur.

Aus zwei Perspektiven – der von Iris und Ray – erzählt Marion Pauw einen psychologisch raffiniert konstruierten Roman um unsägliche Schuld und verletzte Unschuld.

Über Marion Pauw

Marion Pauw, 1973 in Tasmanien/Australien geboren, wuchs in den Niederlanden auf. Sie ist Schriftstellerin und Kolumnistin und arbeitete als Schlussredakteurin und Konzeptentwicklerin für verschiedene Werbeagenturen, bevor sie für einige Jahre in der Karibik lebte. Marion Pauw wohnt nun in Amsterdam, wo sie an ihrem nächsten Roman arbeitet. "Blutige Asche" wurde mit dem renommierten Gouden Strop-Preis als bester Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Blutige Asche“

Nakimoku – 09.08.2015
Hab es in einem durchgelesen. Topp!!!

C-Leseratte – 05.06.2015
Fast am Stück durchgelesen. Was für eine grausige Mutter...

Ursula jans – 19.01.2015
Eine sehr gut geschriebene und auch traurige Geschichte.

Liesel Tenner – 11.08.2021
Von Anfang an fesselnd und ein unerwartetes Finale ! Großartig

Maria Christides – 02.01.2015
sehr schöner ungewöhnlicher Krimi

Bernd Kriener – 26.07.2019

Ähnliche Titel wie „Blutige Asche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen