Wen der Rabe ruft

Maggie Stiefvater

Fantasy All-Age Jung und gefährlich – spannende Jugendbücher

110 Bewertungen
4.43636

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wen der Rabe ruft“

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

"Wen der Rabe ruft" ist der erste von vier Bänden.

Verlag:

script5

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Wen der Rabe ruft“

freaklikeme – 06.08.2016
Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber dieses Buch hat sie verdient!

Tolles Buch. Figuren die nicht hölzern sind sondern voller Leben oder Tod... So vielschichtig und geheimnisvoll. Schade das die anderen Teile nicht hier zu lesen sind. Hoffentlich kommen sie bald... Bin gespannt

Machtnix – 27.05.2016
Endlich bei Scoobe!! Ich liebe dieses Buch und alle Figuren, die darin von Maggie Stiefvater so wundervoll beschrieben werden. Die Geschichte um Cabeswater und Co. ist fast vernachlässigbar, denn es geht hier um Freundschaft, Loyalität und Toleranz. Bitte lesen und sich von Blue und den Raven-Boys in den Bann ziehen lassen!!

Christine – 13.08.2019
Großartig, aber es dauert, bis man ins Buch findet. Bin gespannt auf den nächsten Teil.

Kimasu – 13.06.2016
Zuerst liest es sich ein bisschen zäh - aber schon bald zieht es einen in seinen Bann. Vorsicht! Suchtgefahr! 👍

Janine Willemsen – 06.12.2021
Einfach nur gut! Freue mich sehr auf den nächsten Teil!

Ähnliche Titel wie „Wen der Rabe ruft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen