Der Lavendelgarten

Roman

Lucinda Riley

Geheimnisvolles Familienerbe Jede Familie hat ein Geheimnis SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Andere Länder Familiengeschichten

988 Bewertungen
4.57287

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Lavendelgarten“

Ein Herrenhaus in der Provence, eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten.

Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …

Über Lucinda Riley

Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 361

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Lavendelgarten“

chaosbaerchen – 06.01.2016
Eines der besten Bücher der Autorin, wie ich finde.

Bernd&Eva – 10.06.2013
Nettes Buch, kann mit den ersten beiden aber leider nicht mithalten.

Dagmar10 – 04.07.2017
Ausgesprochen langweilig.

reh – 07.06.2015
Innerhalb von zwei Tagen habe ich es verschlungen

Juli – 25.11.2020
Gut zu lesen, es wurde erstaunlich viel viel Hintergrundwissen der Kriegszeiten auf unterhaltsame Weise verarbeitet und die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind gelungen !

aleksis – 01.06.2013
Die ***** Sterne absolut verdient!

Mimi – 22.05.2013
Ich habe die beiden anderen Bücher von ihr gelesen, aber das gefiel mir mit am Besten!

"Anonymous" – 10.06.2013
Toll! Der Wechsel zwischen den Kriegsjahren und der Jetztzeit. Interessant zu lesen!

hase – 26.05.2013
Wieder ein tolles und spannendes Buch. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

frenzy – 09.10.2013
Der Roman beginnt in meinen Augen flach und langatmig und nimmt dann in der Rückblende doch Fahrt auf. Leider löst sich die Spannung ebenso rasant und vorhersehbar wieder auf. Netter Schmöker für Nebenher...

Ähnliche Titel wie „Der Lavendelgarten“

Netzsieger testet Skoobe