Der Lavendelgarten

Roman

Lucinda Riley

Andere Länder Historische Familiensagas Jede Familie hat ein Geheimnis Geheimnisvolles Familienerbe SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

1061 Bewertungen
4.58153

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Lavendelgarten“

Ein Herrenhaus in der Provence, eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten.

Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …

Über Lucinda Riley

Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 361

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Lavendelgarten“

chaosbaerchen – 06.01.2016
Eines der besten Bücher der Autorin, wie ich finde.

Bernd&Eva – 10.06.2013
Nettes Buch, kann mit den ersten beiden aber leider nicht mithalten.

Dagmar10 – 04.07.2017
Ausgesprochen langweilig.

Innerhalb von zwei Tagen habe ich es verschlungen

Gut zu lesen, es wurde erstaunlich viel viel Hintergrundwissen der Kriegszeiten auf unterhaltsame Weise verarbeitet und die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind gelungen !

aleksis – 01.06.2013
Die ***** Sterne absolut verdient!

Ich habe die beiden anderen Bücher von ihr gelesen, aber das gefiel mir mit am Besten!

Wieder ein sehr schön geschriebenes Buch, von einer fantastischen Schriftstellerin.

"Anonymous" – 10.06.2013
Toll! Der Wechsel zwischen den Kriegsjahren und der Jetztzeit. Interessant zu lesen!

Wieder ein tolles und spannendes Buch. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ähnliche Titel wie „Der Lavendelgarten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen