Jenseits von schwarz

Lucie Flebbe

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

77 Bewertungen
4.38961

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jenseits von schwarz“

Eine Suchtklinik wird zur Todesfalle

Securitymann Jo Rheinhart alias ›Zombie‹ wird während seiner Schicht vor einer Suchtklinik überfallen und niedergeschlagen. Aber warum? Nichts wird gestohlen, niemand sonst kommt zu Schaden. Am nächsten Abend wird Zombie an selber Stelle von zwei bewaffneten Männern
angegriffen und tötet sie in Notwehr – behauptet er jedenfalls. Kommissarin Eddie Beelitz glaubt ihm, obwohl sie weiß, wozu Zombie fähig ist. Der taucht ausgerechnet in der Suchtklinik unter, während Eddie herauszufinden versucht, was in Wahrheit geschehen ist …

Der zweite Teil der Trilogie von Friedrich-Glauser Preisträgerin Lucie Flebbe

Über Lucie Flebbe

Sigrun Krauß, geboren 1957 in Großburgwedel/Hannover, lebt seit 1990 in Unna. Studium der Anglistik, Amerikanistik und Romanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Freie Lektorin für diverse Verlage und Leitung des 'Open Ohr Festivals Mainz'. Seit Juli 1990 bei der Stadt Unna und als Bereichsleiterin Kultur verantwortlich für zahlreiche kulturelle Projekte, unter anderem seit 2002 zusammen mit Herbert Knorr ('Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.') Festivalleiterin der Biennale 'Mord am Hellweg', Europas größtem internationalem Krimifestival.

Der promovierte Literaturwissenschaftler Herbert Knorr wurde 1952 in Gelsenkirchen geboren. Seit 1994 Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. und dort zuständig für Autoren- und Literaturförderung für NRW. Unter anderem ist er Ideengeber und einer der Festivalleiter der Krimi-Biennale 'Mord am Hellweg', des größten internationalen Krimifestivals Europas; seit 2011 Intendant des Netzwerkprojektes 'literaturland westfalen'. Neben zahlreichen Sachbüchern, Satiren, Kurzkrimis und Herausgeberschaften (u.a. für die 'Mord am Hellweg'-Krimibände I bis VI bei Grafit) schrieb er unter dem Pseudonym Chris Marten zusammen mit Birgit Biehl die bei Lübbe veröffentlichten Thriller 'Hydra' (2009) und 'Todespfad' (2011).


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Jenseits von schwarz“

Elfchen – 20.06.2019
Ich liiiiebe ihre Bücher!!!

Tolle neue Serie nach Lila!

Hypatia1033 – 26.05.2019
Ich habe das zweite Buch der Reihe ebenso genossen wie das erste. Und bin wieder hingerissen von der Art, wie die Autorin ihre Charaktere aufbaut. Die Krimihandlung kommt ebenfalls nicht zu kurz! Verbunden mit dem Lokalkolorit, den Frau Flebbe sehr geschickt in ihre Bücher einbaut, halte ich die Krimireihe für eine der besten der letzten Jahre. Unbedingt lesenswert!

Eddie rocks ✊🏻 und Zombie auch ✊🏾 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Sandra – 06.06.2019
Freue mich jetzt auf den 3. Teil

Ähnliche Titel wie „Jenseits von schwarz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen