Der Tod so kalt

Thriller

Luca D'Andrea

Thriller Andere Länder Psychothriller Thriller Südeuropa

89 Bewertungen
4.1573

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tod so kalt“

Drei grausame Morde. Ein schweigendes Dorf. Ein Fremder, besessen von der Wahrheit

Südtirol, 1985. Tagelang wütet ein gewaltiges Gewitter über der Bletterbach-Schlucht. Drei junge Einheimische aus dem nahegelegenen Siebenhoch kehren von einer Wanderung nicht zurück – schließlich findet ein Suchtrupp ihre Leichen, aufs Brutalste entstellt. Den Täter vermutet man im Bekanntenkreis, doch das Dorf hüllt sich in eisiges Schweigen.
Dreißig Jahre später beginnt ein Fremder unangenehme Fragen zu stellen. Jeder warnt ihn vor den Konsequenzen, allen voran sein Schwiegervater, der die Toten damals gefunden hat. Doch Jeremiah Salinger, der seiner Frau in ihr Heimatdorf gefolgt ist, lässt nicht locker – und wird schon bald seine Neugier bereuen. Ein Fluch scheint alle zu verfolgen, die sich mit den Morden beschäftigen. Ist dort unten am Bletterbach etwas Furchtbares wieder erwacht? Etwas, so uralt wie die Erde selbst ...

Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der Tod so kalt“

juliane – 24.03.2019
Interessante und spannende Story - ein toller Thriller, der einen bis zum Schluß fesselt. Ich freue mich auf das nächste Buch von diesem jungen Autor!

Gottfried-H – 29.10.2018
Sehr gut,enorme Spannung.

Auriga – 14.09.2017
Super sehr gut geschrieben ich hoffe wir werden noch mehr lesen können in Zukunft 👍🏻😀😀

"Anonymous" – 11.07.2018
Tolle Geschichte

Silvia – 13.09.2017
Sehr, sehr spannend, mit ungeahnten Wendungen...

Birke Butter – 13.10.2022
Besser als der Durchschnitt, aber nicht brilliant wie z. B. Grange oder Lemaitre. Der Schluss ist kein mitreißender Höhenflug sondern ein eher lahmer Dreisprung.

Ich habe das Buch ganz gern gelesen, es war spannend, immer wieder geschah etwas neues. Der Schluss war frappierend. Mit etwas Abstand fällt das Urteil anders aus. Viele Ungereimtheiten, unwahrscheinliche Verhaltensweisen, eine sehr frühreife Fuenfjaehrige, das Buch wird zu hoch gelobt...

kaiserpeter47 – 12.02.2024
Eine sehr konstruierte Geschichte eines Autors mit großer Fantasie. Streckenweise etwas langatmig.

Ähnliche Titel wie „Der Tod so kalt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen