Dann schlaf auch du

Roman

Leïla Slimani

SPIEGEL Bestseller Frankreich

201 Bewertungen
3.91045

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dann schlaf auch du“

Der Preis des Glücks

Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie richtig machen. Und sie finden die ideale Nanny, die ihnen das alles erst möglich macht. Doch wie gut kann man einen fremden Menschen kennen? Und wie sehr kann man ihm vertrauen?

Sie haben Glück gehabt, denken sich Myriam und Paul, als sie Louise einstellen - eine Nanny wie aus dem Bilderbuch, die auf ihre beiden kleinen Kinder aufpasst, in der schönen Pariser Altbauwohnung im 10. Arrondissement. Wie mit unsichtbaren Fäden hält Louise die Familie zusammen, ebenso unbemerkt wie mächtig. In wenigen Wochen schon ist sie unentbehrlich geworden. Myriam und Paul ahnen nichts von den Abgründen und von der Verletzlichkeit der Frau, der sie das Kostbarste anvertrauen, das sie besitzen. Von der tiefen Einsamkeit, in der sich die fünfzigjährige Frau zu verlieren droht. Bis eines Tages die Tragödie über die kleine Familie hereinbricht. Ebenso unaufhaltsam wie schrecklich.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 140

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Dann schlaf auch du“

Pirx – 14.11.2018
Ein Buch das eine aufsaugt. Langsam stirbt ein Mensch.

KiMimpi – 06.05.2018
Sehr guter Aufbau der Geschichte. Obwohl man den Ausgang schon seit der ersten Buchseite kennt, wird über die ganze Länge der Geschichte die Spannung aufrecht gehalten.. wie ein Boot, das auf einen Wasserfall zu treibt.. Man weiss was passieren wird, aber erlebt die Fahrt mit, versteht, welche Gelegenheiten verpasst wurden, das Ruder rumzureißen und warum das Ende unausweichlich ist.

Andreas Harrack – 27.02.2018
Sehr emotional geschrieben Manchmal zu ausufernd, packend Aber abruptes Ende, ich dachte mein E Book sei kaputt

gudrun – 26.02.2018
Düstere Erzählung; am Ende bleibt unklar, was eigentlich passiert ist. Kein Vergnügen dieses schwermütige Buch zu lesen.

Ellen – 24.02.2018
Verstörendes Buch und bis zum Schluss wird nicht klar, was sich eigentlich zugetragen hat. Details bleiben immer ein wenig im Hintergrund

wdn – 13.07.2021
Erinnert mich irgendwie an Canettis „Blendung“. Menschliche Abgründe, schaurig spannend bis zum Schluss.

Nano – 04.02.2021
Super spannender Thriller! In einem Rutsch durchgelesen, angenehmer Schreibstil👍🔝Empfehlungen

Ähnliche Titel wie „Dann schlaf auch du“

Netzsieger testet Skoobe