Laura von Arabien

Als Frau allein unter Beduinen

Laura Wrede

Erfahrungsberichte

10 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Laura von Arabien“

Meterhohe Sanddünnen, flirrende Sonne, erbarmungslose Hitze - so lebensfeindlich präsentiert sich die Wüste in Qatar. Doch fasziniert sie ebenso mit ihrer Weite und Stille. So auch Laura Wrede, die seit sieben Jahren in Qatar lebt, dort arbeitet und ihrer Leidenschaft, der Falknerei nachgeht. In ihrem Buch berichtet sie von ihrer aufregenden Zeit in Qatar, über Traditionen, Bräuche und wie es ihr gelingt, sich in einer von Männer dominierten Welt durchzusetzen. Sie erzählt vom Leben in der Wüste und den Beduinen, die in der Stille der Wüste ein einfaches Leben führen. Und sie lässt den Leser daran teilhaben, was sie in der Zeit über sich und fürs Leben gelernt hat.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Laura von Arabien“

Maly Helga – 24.03.2021
Tolles Buch von einer starken und mutige Frau. Habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Eintauchen in eine fremde Welt.

Ähnliche Titel wie „Laura von Arabien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen