Sherin und Amar

Die verbotene Liebe einer Paschtunenprinzessin

Vered Morgan

Erfahrungsberichte

13 Bewertungen
3.9231

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sherin und Amar“

Sherin und Amar erzählen der westlichen Journalistin Vered Morgan die wahre Geschichte ihrer unmöglichen Liebe – und die ist Filmstoff pur. Sherin entstammt einem führenden und sehr strengen paschtunischen Familienclan, in dem Frauen noch immer keine Rechte haben. Während des Krieges verlässt die Familie Afghanistan und zieht in die Emirate. Dort muss Sherin die Schule besuchen und verliebt sich in Amar, einen jungen christlichen Inder. Sherins Liebe wird mit Gewalt, Arrest, Verschleppung und Zauberei bekämpft. Doch sie lässt sich nicht beirren und begeht ein – in den Augen ihrer Familie – todeswürdiges Verbrechen: Sie lässt sich heimlich taufen.
Sherin und Amar von Vered Morgan: im eBook erhältlich!

Verlag:

Pattloch eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 283

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Sherin und Amar“

Erschütternd und doch wunderbar. Eine unglaubliche, haarsträubende Geschichte. Sehr schön erzählt, man ist mittendrin und leidet mit und hofft inständig auf einen guten Ausgang. Unbedingt lesen. Es gibt einen grossen Einblick in einen Teil der islamischen Welt.

Erschreckend wozu Menschen ohne Bildung fähig sind unter dem Deckmantel ISLAM!! Wie der ISLAM von solchen Menschen so missbraucht wird, das die Zahl der konvertierenden Frau zu steigen scheint.... Ich bin sprachlos über soviel Erniedrigung und Demütigung einer Frau....

Ein sehr spannendes und schönes, trauriges Buch. Mit vielen kleinen feinen Einblicken in die Kultur, die Geschichte, der pashtunen. Ich selbst bin Afghanin und ich finde es wirklich unglaublich respektlos wie der Islam hier dargestellt wird. Ich bin für Religionsfreiheit. Selbst wenn Menschen konvertieren wollen, so sollten Sie es tun. Allerdings bin ich wirklich empört darüber wie mein glaube - der Islam hier dargestellt wird. Genauso wie durch die Medien der Islam als zerstörerischen, Kranken ungerechten Religion dargestellt wird, so wird es auch hier. Deswegen 4 Sterne von mir. Weil die Religion so dermaßen in den Kakao gezogen wurde.

Ähnliche Titel wie „Sherin und Amar“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen