Gefangen in Deutschland

Wie mich mein türkischer Freund in eine islamische Parallelwelt entführte

Katja Schneidt

Erfahrungsberichte

246 Bewertungen
4.04065

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefangen in Deutschland“

**Sarrazin schreibt von Parallelwelten - Katja lebte darin** Katja Schneidt ist eine junge, moderne, selbstbewusste Frau, die ihr Leben liebt und jede Menge Spaß hat. Bis sie Mahmud kennenlernt. Sie verlieben sich, ziehen zusammen und Mahmud zeigt sein wahres Gesicht - das Gesicht eines Tyrannen. Katja Schneidt wird als Deutsche mitten in Deutschland Teil einer fundamentalistischen Parallelgesellschaft. Sie darf das Haus nur mit Einwilligung Mahmuds verlassen, muss Kopftuch und lange Kleidung tragen und wird brutal misshandelt. Sie wird immer stärker in einen Abgrund hineingezogen, in dem sie Zeuge von Zwangshochzeiten, Hochzeiten mit minderjährigen Bräuten und schlimmsten Auswüchsen von Gewalt wird - vor allem gegen Frauen. Erst als sie zum wiederholten Mal halb tot geschlagen wird, sammelt sie all ihren Mut und flieht, um Mahmud anzuzeigen, gegen ihn vorzugehen und damit zur Geächteten zu werden, der bis heute die Blutrache von Mahmuds Familie droht. Eine erschütternde Geschichte aus der islamistischen Parallelgesellschaft, in die plötzlich auch deutsche Frauen hineingezogen werden.

Verlag:

mvg Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Gefangen in Deutschland“

Cristina – 31.07.2016
Unglaublich, dass so etwas in Deutschland möglich ist.

Gutes Buch ! Sehr spannend zu lesen , allerdings für mich nicht nach zu vollziehen , warum man bei so jemandem bleibt . Aber die Autorin beschreibt zum Schluss die Gründe, so dass man es zum Teil verstehen kann

elke46 – 14.06.2017
Mit dieser beschreibender Geschichte diesen Mann auch noch zu heiraten ist schon mehr als dumm.

Sorry! Könnte das Buch nicht zu Ende lesen! Wie kann man nur so abhängig sein und sich das alles gefallen lassen. So viel Dummheit ist nicht zu ertragen!

jürgen – 29.07.2016
Man sollte als Frau die Finger von einem Moslem lassen, die ticken ganz anders.

"Anonymous" – 14.07.2016
Eigentlich kann das doch alles nicht wirklich wahr sein. Aber es ist, und das mitten unter uns. Und die Autorin gibt nicht dem Islam die Schuld, sondern den Menschen die ihn zu ihrem Vorteil interpretieren.

und schon wieder wird der Islam zum Sündenbock!! was für ein Bockmist, als ob die religion schuld daran ist, dass menschen psychisch hängengeblieben sind.

Macht betroffen und unverständlich

Heisen – 05.07.2016
Natürlich gibt es diese Paralelwelten!

Rebecca – 30.06.2016
Zu Parallelwelten: und fast alle schauen weg! Eins werde ich jedoch nie verstehen: warum geht Frau nicht bei den ersten Anzeichen fort?

Ähnliche Titel wie „Gefangen in Deutschland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen