Drachenläufer

Roman

Khaled Hosseini

Schicksal & Drama Andere Länder Banned Books

90 Bewertungen
4.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenläufer“

Der Weltbestseller in neuer Ausstattung zum Neu- und Wiederentdecken!
Afghanistan 1975: Der zwölfjährige Amir will unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen, um seinem Vater seine Stärke zu beweisen. Dazu braucht er die Hilfe von Hassan. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Bis am Tag des Wettkampfs diese von Amir auf schreckliche Weise verraten wird. Die Wege der beiden trennen sich, während das Land gleichzeitig seiner Zerstörung entgegengeht. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt zurück, um seine Schuld zu tilgen. Doch Kabul hat sich seit damals sehr verändert.
Die bewegende Geschichte einer Freundschaft zwischen Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.
»Ein kleines literarisches Wunder.« Werner Bloch, Die Tageszeitung
»Ein großes Gleichnis über Schuld und Sühne und über die Kunst des Verzeihens.« Stefan Weidner, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 334

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Drachenläufer“

Ein überaus fesselndes und beeindruckendes Buch. Sehr empfehlenswert.

Dieses Buch geht unter die Haut! So intensiv, dass es einen nicht mehr loslässt. Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so sehr berührt hat.

Lilli November – 29.07.2019
Dieses Buch hat mich tief beeindruckt. Unbedingt lesen!

Soulfood – 19.07.2019
Ein tolles Buch - sehr, sehr harte Geschichten aber wunderbar geschrieben, Hosseini ist nach wie vor ein fantastischer Autor.

Annemarie Reder – 17.08.2023
gefällt mir nicht

Ähnliche Titel wie „Drachenläufer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen