Die Tochter des Arztes

Roman

Kathryn Hughes

Familiengeschichten

101 Bewertungen
4.53465

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tochter des Arztes“

Eine rätselhafte Botschaft, eine unerfüllte Liebe und ein Geheimnis, das die Macht hat, alles zu verändern …

1956: Es ist Ellen Crosbys erster Tag als Krankenschwester in Ambergate, einem Sanatorium in Manchester. Dort trifft sie auf eine geheimnisvolle junge Frau, die gerade von ihrem Vater eingewiesen wird, obwohl sie allem Anschein nach kerngesund ist. Noch weiß Ellen nicht, dass sie bald eine Entscheidung treffen wird, die ihrer beider Leben für immer verändert …
2006: Ambergate, mittlerweile nur noch ein altes, verfallenes Gebäude, zieht die Mittdreißigerin Sarah magisch an. Ihr Vater, ein in die Jahre gekommener Arzt, hat dort einst viel Lebenszeit verbracht. Auf dem Dachboden findet sie einen alten Koffer mit einer rätselhaften Botschaft darin. Sarahs Nachforschungen enthüllen eine Geschichte voller Leidenschaft und ungesühntem Unrecht ...

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Tochter des Arztes“

Ein sehr ergreifendes Buch , ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Daisy1972 – 15.04.2023
Ein wundervolles Buch, voller trauriger Wahrheiten.

Ein tolles Buch! Ein heikles Thema, unvorstellbares Leid, von der Autorin ungeschminkt, aber auch sehr berührend und einfühlsam geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Karin Apel – 11.09.2020
Sandra – 05.09.2020
Es liest sich nicht immer leicht, der Spannungsbogen ist nicht groß.... Und dennoch ist es faszinierend. Die Vorstellung, dass Menschen einfach weggesperrt worden sind, wenn sie der Gesellschaft nicht entsprachen, ist krass. Hoffentlich sind diese Zeiten für immer vorbei.

Margarete – 05.09.2020
Annkatrin – 06.10.2023
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ähnliche Titel wie „Die Tochter des Arztes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen