Nachts schweigt das Meer - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 1 (Ungekürzte Lesung)

Kate Penrose

Hörbuch Regionalkrimi Krimis UK & Irland Regionalkrimi

50 Bewertungen
4.42

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachts schweigt das Meer - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Ein packender Fall,
ein charismatischer Ermittler,
der spannende Auftakt zur ersten und einzigen Krimiserie auf den Scilly-Inseln ...
Detective Inspector Ben Kitto wollte bei seiner Rückkehr auf die Scilly-Inseln vor Cornwall eigentlich nur eines: zur Ruhe kommen. Seinem Onkel beim Bootsbau helfen, sich vom Inselwind den Kopf freipusten und London hinter sich lassen. Soweit der Plan. Doch bereits bei der Ankunft auf seiner Heimatinsel Bryher wird die 16-jährige Laura Trescothick vermisst und kurz darauf ermordet aufgefunden. Ben meldet sich freiwillig, die Ermittlungen zu übernehmen, aber bald hat er mehr Verdächtige, als ihm lieb ist. Darunter auch Menschen, die er sein Leben lang kennt und die ihm viel bedeuten. Denn in der kleinen Inselgemeinschaft auf Bryher gibt es dunkle Geheimnisse. Und der Täter kann jederzeit erneut zuschlagen.

Gelesen von:

Richard Barenberg

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2019

Länge:

11 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


5 Kommentare zu „Nachts schweigt das Meer - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

I. Baumgartner – 03.05.2022
spannende Geschichte mit Menschlichkeit. Sehr gut gelesen.

Renée – 03.02.2024
habe nach anderthalb stunden abgebrochen. finde die hauptfigur ben kitto abstossend....ein selbstverliebter tierhassender macho...!

Lesens- bzw. hörenswert. Detective Ben Kitto ist sehr sympathisch, fast zu nett um echt zu sein; was er ja auch nicht ist. Aber es tut fast meditativ, affirmatorisch gut, ihn sprechen und denken zu hören. So unglaublich rücksichtsvoll, mitfühlend, ungeheuer sensibel, selbstlos, ... Und natürlich auch klug, er löst seine Fälle. Also, was will man mehr! Auch der Sprecher angenehm und nach einiger Zeit ist seine Stimme "genau" die von Ben Kitto. Das zeichnet einen guten Sprecher/Vorleser aus, wie ich finde. Man wird in diesem Bereich als Hörer-,in ohnehin zu oft durchaus gequält.

Manuela – 17.02.2024
Spannend geschrieben, Sprecher gibt der Story den richtigen Charakter…. Täter bleibt bis zum Ende verborgen, genial 🤩

Hel Vetia – 31.01.2024
Sehr spannende Story, angenehm tiefgründig vorgetragen mit interessanten Details zu Schiffbau, Dramas einzelner Inselbewohner und Tragödien durch Schicksale erzwungen. Danke!

Ähnliche Titel wie „Nachts schweigt das Meer - Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen