Verhängnisvolles Calès

Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Serie 

Serie

Cay Rademacher

SPIEGEL Bestseller Paperback Klassischer Krimi Krimis Frankreich

157 Bewertungen
4.61146

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verhängnisvolles Calès“

Ein Mord in den Grotten von Calès, ein dunkles Familiengeheimnis und ein Wettlauf gegen die Zeit

Winter in der Provence, die Tage sind klar und eiskalt. Capitaine Roger Blanc wird in die Grotten von Calès gerufen: ein düsteres, verstecktes Tal in den Alpilles mit Dutzenden Höhlen, in denen vor Jahrhunderten Menschen lebten. Eine Archäologin ist dort auf ein Skelett gestoßen. Doch es ist keine uralte Leiche – denn im Stirnknochen gähnt das Einschussloch einer Pistolenkugel.
Bevor Blanc mit den Ermittlungen richtig beginnen kann, wird er zu einem dramatischen Notfall gerufen. In der Burg La Barben ist während einer Hochzeitsfeier die neunjährige Noëlle verschwunden. Noch in der Nacht wird ein Verdächtiger verhaftet, gegen den scheinbar alle Indizien sprechen. Doch der Mann leugnet – und das Mädchen bleibt unauffindbar. Während sich seine Kollegen und Frankreichs Medien auf den Verhafteten konzentrieren, findet Blanc heraus, dass Noëlles Schicksal untrennbar mit dem namenlosen Skelett von Calès verbunden ist. So fahndet er nach einem Täter, der offenbar seit Jahrzehnten immer wieder Verbrechen begeht. Dafür gräbt Blanc sich tief in die finstere Vergangenheit einer Familie ein – und entdeckt, dass auf der Burg an jenem Abend viele Menschen ein Motiv gehabt haben könnten, die kleine Noëlle für immer verschwinden zu lassen ...

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 401

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Verhängnisvolles Calès“

Tanja – 24.04.2021
Geht so, zieht sich ziemlich

Anni68 – 03.10.2021
Sehr schön, interessanter Plot. Sympathische Charaktere, tolle Landschaft. Ich war erstaunt, dass man das Buch mit fast 400 Seiten geführt hat, das hätte ich der Geschichtsentwicklung so nicht zugetraut. Über die letzten 50 Seiten waren Vorschau auf den nächsten Band, somit hat es sich dann relativiert. Immer wieder finden sich in der Provence tolle Orte, die den Hintergrund für diese Krimis bilden.Es gab schon Längen aber die waren zu vernachlässigen. Ab einem gewissen Punkt war die Auflösung quasi klar, es ging nur noch ums Detail. Der Krimi war recht spannend, das Motiv so lala... aber dennoch gut.

Kalinka – 25.08.2021
Hat mir wieder sehr gut gefallen, gute Story und leicht zu lesen. Gute Urlaubslektüre.

kaiserpeter47 – 24.05.2021
Die neunjährige Noelle verschwindet von einem Hochzeitsfest und wird mit großem Aufwand von Hochzeitsgästen und einem Hochaufgebot der Gendamerie verzweifelt gesucht. Und ihre beste Freundin Magali, die als letzte Zeugin sieht, wie Noelle in einem grünen Auto verschwindet, verschweigt diese Beobachtung sowohl Eltern als auch der Polizei. Das ist, gelinde gesagt, so abstrus und unglaubhaft, dass es einen unschönen Schatten auf die Logik der Erzählung wirft. Es hätte (und hat) sicherlich intelligentere Verdachtshinweise auf den Täter Compagnat gegeben. Schade.

Caro – 26.04.2021
Bester Krimi bisher aus dieser gelungenen Reihe.

Smutje – 11.04.2021
Ein Kriminalroman der Spitzenklasse! Dankeschön Für das gelungene Kopfkino .. und den interessanten Blog.

Michele G. – 23.03.2021
Obwohl vorhersehbar, hat es mir gut gefallen. Sehr schön.

Erika Greff – 22.03.2021
Ich hatte wieder viel Freude bei diesem Krimi von Rademacher. Viel Athmosphäre, Spannung und eine Portion Gemütlichkeit, zeitlich kurz vor Weihnachten.

Ähnliche Titel wie „Verhängnisvolles Calès“

Netzsieger testet Skoobe