Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leah“

Über Karsten Flohr

Karsten Flohr wurde 1950 in Hamburg geboren. Nach einer Ausbildung beim Hamburger Abendblatt und zehn Jahren als Tageszeitungsredakteur arbeitete er bei verschiedenen Zeitschriften, u.a. bei »Petra« und »Brigitte«, sowie als Chefredakteur von »Vital«, »TV Today« und »Woman«. Seit 2005 schreibt er als Wissenschaftsjournalist. Karsten Flohr ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.
Foto: (c) Privat

Verlag:

hey! publishing

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

3 Kommentare zu „Leah“

Ein sehr lesenswertes Buch, das sowohl eine Liebes- und Familiengeschichte, als auch die menschenverachtende, geplante Judenverfolgung erzählt.

Sprachlich sehr schön erzählte anrührende Geschichte. Gibt Einblicke in das alltägliche Leben der Menschen, das Bewahren der Menschlichkeit in einem lebensfeindlichen Umfeld. Sie zeigt auf wie durch Aneinandeketten von Unrecht Zerstörung von Menschlichkeit zementiert wird. Eine Gesellschaft kann sich zum Guten oder zum Schlechten hin entwickeln.

Eindringlich aber ruhig wird berichtet über eine der schwersten Zeiten Deutschlands. Gelungen finde ich den Zeitensprung innerhalb der Geschichte. Leider viele Rechtschreibfehler

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen