Die Mittagsfrau

Roman

Julia Franck

Schicksal & Drama

31 Bewertungen
3.51613

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Mittagsfrau“

1945. Flucht aus Stettin in Richtung Westen. Ein kleiner Bahnhof irgendwo in Vorpommern. Helene hat ihren siebenjährigen Sohn durch die schweren Kriegsjahre gebracht. Nun, wo alles überstanden, alles möglich scheint, lässt sie ihn allein am Bahnsteig zurück und kehrt nie wieder.
Julia Franck erzählt das Leben einer Frau in einer dramatischen Zeit - und schafft zugleich einen großen Familienroman und ein eindringliches Zeitepos.
»Die Mittagsfrau« stand auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste und wurde mit dem Deutschen Buchpreis 2007 ausgezeichnet.

Der Roman wurde 2023 unter der Regie von Barbara Albert verfilmt, in den führenden Rollen sind Mala Emde, Max von der Groeben, Thomas Prenn und Liliane Amuat zu sehen.

»Es ist ein tolles, ein wunderbar berührendes, ein frösteln machendes Buch.«
Elmar Krekeler, Die Welt

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 357

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Mittagsfrau“

Konrad – 21.07.2019
Es geht so, alles enthalten, Freude, Liebe, Schmerz etc.

muss ehrlich sagen ,habe mir ganz was anderes vorgestellt,auf jdenfall nicht meins,leider!

stilistisch hervorragend, gut und spannend aufgebaut, aber negative trostlose Geschichte, außerdem überholt.

Bin enttäuscht! Hoffte beim Weiterlesen, dass es besser wird, aber nix da!

Ähnliche Titel wie „Die Mittagsfrau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen