bleiben

Roman

Judith W. Taschler

Gegenwartsliteratur

203 Bewertungen
4.11823

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „bleiben“

Mit "Die Deutschlehrerin" gewann Bestsellerautorin Judith W.Taschler den renommierten Friedrich Glauser-Preis. In ihrem neuen Roman gelingt ihr abermals das Kunstwerk, literarisches Niveau mit leichter
Sprache zu verbinden. Eindrucksvoll schreibt sie über die großen Themen im Leben, wie Liebe und Verrat, Tod und Vertrauen.
Es ist eine kurze, zufällige Begegnung auf der Reise nach Italien: Max, Paul, Felix und Juliane – vier junge Leute, voller Träume für die Zukunft, treffen im Nachtzug nach Rom aufeinander.
Juliane und Paul werden heiraten, Max und Felix sich auf eine Weltreise begeben.
Nach zwanzig Jahren trifft Juliane Felix zufällig in einer Galerie wieder und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die er jedoch ohne jede Erklärung abbricht. Erst Monate später erfährt Juliane - ausgerechnet von ihrem Mann - den Grund.
Die Wahrheit ist furchtbar und lässt das Leben aller eine dramatische Wendung nehmen.

Über Judith W. Taschler

Judith W. Taschler, 1970 in Linz geboren, im Mühlviertel aufgewachsen. Studium der Germanistik und Geschichte. Sie lebt mit ihrer Familie in Innsbruck, arbeitete als Lehrerin und ist freie Schriftstellerin. Im Picus Verlag erschienen ihr Roman »Sommer wie Winter«, 2013 der Bestseller »Die Deutschlehrerin«, 2014 der Erzählband »Apanies Perlen« und der Roman »Roman ohne U«.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „bleiben“

Schwierig finde ich die Erzählweise des Romans. Dadurch, dass die einzelnen Personen aus ihrer Perspektive berichten, hat sich für mich deren Charakter nicht richtig geformt. Zudem gibt es dadurch einige Wiederholungen der jeweils gleichen Situation, die mir langatmig erschienen sind.

marina – 05.02.2018
Erst hatte ich Probleme mit dieser speziellen Form des Dialogs mit Person, die nicht Wirklich anwesend erscheint, aber dann berührte mich der Roman immer mehr. Absolut zu empfehlen!

Lutz-Michael – 10.09.2017
Ein sehr bewegendes Buch, das in äußerst einfühlsamer Weise die Gefühle von Betroffenen und ihren Freunden im Verlauf eines solch tragischen Schicksals schildert und dem Leser, also mir, jederzeit sehr nahe gekommen ist.

Am Anfang empfand ich das Buch etwas schwierig, da ständig zwischen den Personen und ihren Erzählungen gewechselt wird. Mir fiel es etwas schwer umzuschalten. Insgesamt ist die Geschichte durch den Schluss schwermütig und dennoch hinterlässt es bei mir das Gefühl, froh darüber zu sein, dieses Buch gefunden zu haben und lesen zu dürfen.

susanne – 16.05.2020
Eine Geschichte, die mich gefesselt hat.

Man muss sich erst "hineinlesen", aber dann wird es großartig....

Ein sehr gutes Buch, zu Beginn etwas schwierig für mich dem Verlauf zu folgen, doch es hat sich gelohnt ! Mein Dank an die Autorin!

claudia – 19.09.2018
nervig geschrieben

Ein wunderbares Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Tolle Figuren, einfühlsam und präzise beschrieben. E in Lieblingsbuch!

frau.editha – 10.10.2023
Dieser Schreibstil ist fantastisch: man liest und es fühlt sich an, als säße man mitten drin und ist dabei. Einfach schön!

Ähnliche Titel wie „bleiben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen