Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Roman

Europawahl 2019 Empfehlungen Romane & Erzählungen Aus dem Leben

119 Bewertungen
4.2437

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“

Der Hundertjährige ist zurück!

Allan Karlsson ist wieder da! Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Bei einer Ballonfahrt geraten sie auf Abwege, und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt und Kim Jong-un im Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon steckt Allan, der sich mit Atomwaffen schließlich bestens auskennt, mitten in einer heiklen politischen Mission, die ihn von Nordkorea über New York bis in den Kongo führen wird. Dabei nimmt er auch Kontakt zu Donald Trump und Angela Merkel auf - mit ungeahnten Folgen...

Über Jonas Jonasson

Jonas Jonasson, geboren 1961 im schwedischen Växjö, arbeitete nach seinem Studium in Göteborg als Journalist unter anderem für die Zeitungen „Smålandsposten“ und „Expressen“. Später gründete er eine eigene Medien-Consulting-Firma. Doch nach 20 Jahren in der Medienwelt verkaufte er seine Firma und schrieb den Roman, über den er schon jahrelang nachgedacht hatte: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Das Buch wurde zunächst in Schweden und später weltweit zu einem Bestseller. Auch die Verfilmung war international höchst erfolgreich. Jonassons weitere Romane Die Analphabetin, die rechnen konnte sowie Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind wurden ebenfalls sofort Nr.-1-Bestseller.


Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 307


7 Kommentare zu „Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“

– 26.08.2019

Im zweiten Drittel etwas zäh aber genauso gut wie der erste Teil

– 15.08.2019

Wie schon in Buch 1, wird das Weltgeschehen auf total überspitze Weise, dennoch lustig wiedergeben. Keine hochintelligente Literatur, aber sehr unterhaltsame!!!

– 26.07.2019

Wie schön die ersten zwei Bücher sprachlich super amüsant und insgesamt waren auch wieder einige Lacher dabei. In der Buchmitte teilweise etwas zäh - fand ich. Aber insgesamt wieder eher zu empfehlen. Es war schnell gelesen ;)

– 20.06.2019

Also ich finde auch die 2. Geschichte über den Hundertjährigen echt klasse und sehr lesenswert.

– 27.05.2019

Kurzweilig und intelligent

Ähnliche Bücher wie „Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe