Und Jimmy ging zum Regenbogen

Johannes Mario Simmel

Gegenwartsliteratur

18 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und Jimmy ging zum Regenbogen“

Mitreißend und herzbewegend zugleich erzählt Johannes Mario Simmel hier eine große Geschichte um Schuld und Sühne. Sie ist viel mehr als ein Roman von hochbrisanter Thematik, atemloser Spannung, harter Realistik und makabrem Humor. Simmel gelingt die Schilderung unvergeßlicher Gestalten, die Deutung ewig menschlicher Tragödien, aber, als Wichtigstes, der Nachweis, daß nichts ohne Sinn und zufällig geschieht, dass jeder von uns hineinverstrickt ist in das magisch geknüfte Webmuster des Lebens und darum verantwortlich selbst noch für den Geringsten unter seinen Mitmenschen.
Und Jimmy ging zum Regenbogen von Johannes Mario Simmel: Klassiker als eBook von Droemer Knaur*!

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 695

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Und Jimmy ging zum Regenbogen“

tyguen – 26.05.2018
Gekonnt geschrieben... spannender Plot.... glaubwürdige Charakteren... 5 🌟

Ludwig – 04.08.2016
Spannend wie von Simmel gewohnt. Wie oft viel umfangreicher als die Verfilmung und somit auch viel facettenreicher.

kaiserpeter47 – 03.10.2023
Wäre eine tolle Story, wenn der Autor sich auf das Wesentliche fokussiert hätte mit sehr viel weniger Worten.

Ähnliche Titel wie „Und Jimmy ging zum Regenbogen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen