Hosianna!

Serie 

Serie

Johanna Alba Jan Chorin

Gemütliche Krimis Weihnachten Cosy Crime Krimis Andere Länder

80 Bewertungen
4.475

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hosianna!“

«Buon natale, Eure Heiligkeit!»
Es weihnachtet in Rom. Der Geruch nach Zuckerwatte und Apfelsinen liegt in der Luft, Touristen und Einheimische freuen sich in seltener Einigkeit auf die besinnlichen Tage. Auch Papst Petrus II. würde sich jetzt gern der Planung des Festtagsmenüs widmen. Doch als Herrscher über die Weihnachtshauptstadt der Christenheit stehen ihm dieser Tage lauter Pflichttermine mit trockenen Keksen und noch trockeneren Kardinälen bevor. Für Abwechslung sorgen da die beiden Schwestern des Papsts. Samt Kater ziehen sie im Vatikan ein – sehr zum Leidwesen der strengen Haushälterin Schwester Immaculata. Die Damen sind sich sicher: Im heimischen Palazzo geht es nicht mit rechten Dingen zu! Schließlich ist ihr Mitbewohner – ein junger, spanischer Priester – unter mysteriösen Umständen verschwunden. Irdisches Verbrechen oder übersinnlicher Spuk? Klar, dass da die päpstliche Spürnase gefragt ist!
«Ein Papst, wie man ihn gerne hätte: lebensfroh, volksnah und alles andere als bigott.» (Abendzeitung)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Hosianna!“

Maggi Willer – 02.03.2016
...schöner unterhaltsamer Softkrimi, öfter mal zum schmunzeln. Zu empfehlen 😊

"Anonymous" – 15.02.2016
Ein guter Hirte, ein leichter Krimi ohne rohe Gewalt und Mord!

akkordeon – 20.12.2015
na ja..wems efällt

ursula seliner – 16.12.2015
Mit Witz, Heiterkeit und einer guten Portion Ironie zubereitet. Dieser Krimi gefällt mir.

Eugenia – 03.01.2015
Humorvoll und erfrischend!

andrea – 31.12.2014
Einfach köstlich! Witzig, kurzweilig, toll für einen verschneiten Weihnachtsnachmittag.

Blümchen – 06.12.2014
Ein Papst zum Pferde stehlen! Rundum gelungener Schmunzelkrimi mit viel Herz, Humor und ein bisschen Weihrauch :-)

Anni68 – 04.12.2014
Ich hatte ein großes Vergnügen bei der Lektüre des Buches. Wie meine Vorrezensentin schon schrieb: Nicht wirklich spannend, aber nichts desto Trotz ein wunderbar leichtes und liebevolles Buch.

seli – 29.11.2014
Nett zu lesen, aber nicht wirklich sonderlich spannend.

Berthilde – 13.08.2020
Sehr empfehlenswert; spannend und lustig.

Ähnliche Titel wie „Hosianna!“

Netzsieger testet Skoobe