Kleine große Schritte

Roman

Jodi Picoult

148 Bewertungen
4.60135

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kleine große Schritte“

Geradezu ein Lehrstück über alltäglichen Rassismus in einem mitreißenden Roman.

Ruth Jefferson ist eine der besten Säuglingsschwestern des Mercy-West Haven Hospitals in Connecticut. Dennoch wird ihr die Versorgung eines Neugeborenen von der Klinikleitung untersagt – die Eltern wollen nicht, dass eine dunkelhäutige Frau ihr Baby berührt. Doch eines Tages arbeitet Ruth allein auf der Station und bemerkt, dass das Kind keine Luft mehr bekommt. Sie entscheidet schließlich, sich der Anweisung zu widersetzen und dem Jungen zu helfen. Doch ihre Hilfe kommt zu spät, und Ruth wird von den Eltern des Jungen angeklagt, schuld an dessen Tod zu sein. Ein nervenaufreibendes Verfahren beginnt.

Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 476

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Kleine große Schritte“

SeldaSoe – 13.01.2021
Und es hat sich leider nichts geändert, wie uns die jüngste Geschichte zeigt.. sehr lesenswert und regt zum Nachdenken an, egal welche Hautfarbe, welche Religion oder welche Nationalität jemand hat, sollte es im 21. Jahrhundert deswegen keine Diskriminierung mehr geben. Beim Lesen des Buches war ich wütend, traurig, verzweifelt und noch vieles mehr. Alle Bücher von Jodi Picoult sind lesenswert. Ich würde noch mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein sagenhaft gutes Buch. Berührend, glaubwürdig und noch dazu spannend. Ein Plädoyer für Toleranz und gegen Rassismus.

Anneli – 08.11.2019
Unbedingt lesenswert

Rolf Dau – 29.04.2018
Ein typisch gutes Jodi Picoult Buch!

Julchen88 – 14.05.2018
Ein sehr emotionales Buch, was wirklich jeder lesen sollte. Kein Buch zum abschalten, aber ein Buch zum Nachdenken. Mehrmals musste ich weinen und auch mich und meine eigenen Handlungen hinterfragen. Rassismus geht uns alle was an, man sollte sich nicht davor verstecken. Und dieses Buch geht wunderbar auf dieses Thema ein.

Milusch Scheid – 14.08.2022

Ähnliche Titel wie „Kleine große Schritte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen