Herz auf Eis

Isabelle Autissier

Schicksal & Drama Indiebookday HOTLIST 2017 Cast away – verschollen

125 Bewertungen
4.304

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herz auf Eis“

Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht? "Herz auf Eis" wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

Verlag:

mareverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Herz auf Eis“

Nano – 02.03.2022
sehr spannend; absolute Leseempfehlung!

lesewurm – 26.03.2017
Packend und spannend geschrieben ! Sehr zu empfehlen !

Anni – 24.08.2017
Sehr empfehlenswert!

Elisa – 07.07.2017
Tolles Buch! Gut geschrieben, nicht kitschig

Sabine B. – 26.04.2022
Packend von Anfang bis Ende

Melanie – 11.08.2017
Unglaublich intensiv und fesselnd geschrieben. Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Einhorn – 31.03.2017
Sehr gut geschrieben, spannend bis zum Schluss. Was diese Schilderung eines tragischen Abendteuers von anderen ähnlichen Erlebnissen unterscheidet: es hört nicht auf mit dem Ausgang des Überlebenskampfes sondern schildert die Rückkehr der Überlebenden in die moderne Kommunikationswelt. Erfreulich für den Leser, der sich dank überzeugender Schreibe hineinversetzen kann in all die Sorgen und Nöte der Protagonistin, findet sich ein ganz einfacher, überzeugender Ausweg. Ein gutes und dazu noch erfreuliches Buch.

Ähnliche Titel wie „Herz auf Eis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe