Die Schopenhauer-Kur

Roman

Irvin D. Yalom

Amerika Moderne Klassiker

49 Bewertungen
4.40816

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schopenhauer-Kur“

Vom Autor des Bestsellers „Die rote Couch“.

Julius Hertzfeldt ist 65 und ein renommierter Psychoanalytiker, als er ernsthaft erkrankt. Zeit, sich wichtigen Fragen zu stellen. War sein Wirken wirklich bedeutungsvoll? Er erinnert sich an einen Fall, bei dem er kläglich versagt hat: An Philip Slate, den er einst wegen dessen Sexsucht in Behandlung hatte. Dieser ist immer noch so arrogant und ichbezogen wie früher, dennoch behauptet er, sich mittlerweile selbst geheilt zu haben – und zwar mit Hilfe der Lektüre von Arthur Schopenhauer ...

Über Irvin D. Yalom

Irvin D. Yalom wurde 1931 als Sohn russischer Einwanderer in Washington, D.C. geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Psychoanalytiker in den USA und ist vielfach ausgezeichnet. Seine Fachbücher gelten als Klassiker. Seine Romane wurden international zu Bestsellern und zeigen, dass die Psychoanalyse Stoff für die schönsten und aufregendsten Geschichten bietet, wenn man sie nur zu erzählen weiß.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 353

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Schopenhauer-Kur“

Julia – 28.05.2017
Ein wundervolles Buch, wieder die perfekte Mischung aus Philosophie, Geschichte und Psychologie! Es ist faszinierend, wie Yalom seinen Figuren Leben einhaucht, historische Fakten mit seinen Psychotherapie-Erfahrungen verbindet und daraus einen lebendigen, mitreißenden Roman erschafft.

Lea Blank – 22.03.2017
Einfach gestrickte Figuren und platte Story, nach einem Drittel zurückgegeben....

Ulrike Schäfer – 14.07.2015
Wie alles von Yalom einfach großartig!

"Anonymous" – 08.01.2015
Elin wundervolles, reiches Buch!

Kah – 26.07.2013
Da gibt es Besseres! Die Figuren sind sehr schablonenhaft und die Geschichte langweilig. Ich lese selten ein Buch nicht zu Ende - dieses ist eins.

Ähnliche Titel wie „Die Schopenhauer-Kur“

Netzsieger testet Skoobe