Endlich!

Ildikó von Kürthy

Leichte Unterhaltung

121 Bewertungen
4.13223

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Endlich!“

«Man ist nie unglücklicher als in der Zeit, in der man sein Glück sucht.»
Vera führt eine ordentliche Ehe, kontrolliert ihre Sehnsüchte und ist dauernd damit beschäftigt, irgendwas zu optimieren – meistens ihren Partner oder ihre Figur.
Vera ist gerade 40 geworden. Aber ansonsten ist in ihrem Leben eigentlich alles in Ordnung. Eigentlich.
Bis sie versehentlich herausfindet, dass ihr Mann eine Geliebte hat.
Und nun muss Vera sich folgende Fragen beantworten: Kann ich verzeihen? Will ich verzeihen? Bleiben oder gehen? Warum kann eine Frau nicht gleichzeitig 40 und zufrieden sein?
«Endlich!» ist ein Roman über Zeitbomben. Über Frauen in der zweiten Pubertät, die sich auf einmal wieder so verunsichert und orientierungslos fühlen wie mit 14 – bloß dass sie Krähenfüße und Krampfadern bekommen statt Pickel und Mitesser.
Und jeder weiß: Eine pubertierende Frau auf dem Weg der Selbstverwirklichung ist eine Frau auf dem Kriegspfad!

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Endlich!“

anne simons – 25.10.2018
Brühlerin – 09.01.2016
Eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe immer wieder Gänsehaut beim Lesen. Viel Spaß beim Lesen und seit öfters mal mehr Diva.

Ann-Kristin – 06.04.2015
Die perfekte Strandlektüre

Sunny_01 – 13.06.2014
2 Punktabzüge für die Länge des Romans(könnte wesentlich kürzer gefasst werden). Dennoch empfehlenswert! Ich liebe diese Autorin und ihr unfassbar frecher Sinn für Humor! Supergeil das Erdal wieder mit dabei war!

Haokeli – 01.06.2014
Naja, bei dem Buch ist mir nicht ganz klar, ob es ein Roman ist, oder ob die Autorin einfach mal alles loswerden wollte, was sie an der Welt stört. Die Handlung rückt schon sehr in den Hintergrund.

Mopple – 17.02.2014
Andrea – 16.01.2014
Locker leichte ehrliche Lektüre ....aus dem Leben!

Nilu – 27.01.2013
Witzig und ehrlich, doch zeitweise langatmig. Als Schmöker für "zwischendurch" ganz nett.

Lythanne – 09.11.2012
Treffend Nicht Ihr bestes Buch, aber wenn man Stade und Harsefeld kennt, hat das Buch extra Charme, denn Vieles trifft den Nagel auf den Kopf ...

sazhanna – 18.09.2012
naja.... Amüsant, aber man merkt dass das Buch aus Kolumnen zusammengestückelt wurde. Es wirkt nicht wie aus einem Guß und hat dadurch oft Längen.

Ähnliche Titel wie „Endlich!“

Netzsieger testet Skoobe