Die Anomalie

Hervé Le Tellier

Utopie & Dystopie Ready for take off - or not Französische Autor:innen SPIEGEL Bestseller

85 Bewertungen
4.03529

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Anomalie“

Der Überraschungserfolg aus Frankreich: eine brillante Mischung aus Thriller, Komödie und großer Literatur. Im März 2021 fliegt eine Boeing 787 auf dem Weg von Paris nach New York durch einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Die Turbulenzen sind heftig, doch die Landung glückt. Allerdings: Im Juni landet dieselbe Boeing mit denselben Passagieren ein zweites Mal in New York. Im Flieger sitzen der Architekt André und seine Geliebte Lucie, der Auftragskiller Blake, der nigerianische Afro-Pop-Sänger Slimboy, der französische Schriftsteller Victor Miesel, eine amerikanische Schauspielerin. Sie alle führen auf unterschiedliche Weise ein Doppelleben. Und nun gibt es sie tatsächlich doppelt − sie sind mit sich selbst konfrontiert, in der Anomalie einer verrückt gewordenen Welt.
Hochkomisch und teuflisch intelligent spielt der Roman mit unseren Gewissheiten und fragt nach den Grenzen von Sprache, Literatur und Leben. Facettenreich, weltumfassend, ein literarisches Ereignis.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Anomalie“

Schokobook – 23.01.2022
Buch 5/2022. Heute beendet. Zugegeben ich hab gebraucht. Es hat einige Längen. Manchmal dachte ich, was soll das. Manchmal war es lustig, manchmal tragisch und am Ende steht ein: Aha!!! Ich würde euch empfehlen sich für #DieAnomalie die Zeit zu nehmen. Lest es langsam und mit bedacht und vielleicht ist manches darin gar nicht so abwegig. Körbchen Wahrheit steckt definitiv in #hervéletellier Roman. Ich hab es als Print gelesen und begleitend abends im Bett auf @skoobe_de wo es bereits seit einiger Zeit verfügbar ist. Haut rein. Viel Spaß

Ein Roman, der in Erinnerung bleibt. Zu Beginn ist es schwer die vielen einzelnen Schicksale auseinander zu halten, ich habe schon gedacht, ich würde es aufgeben zu lesen. Doch zum Glück habe ich durchgehalten, denn es ist ein Buch, dass viele Fragen aufwirft, wie würde ich in so einer Situation handeln… Ja, dieses Buch wirft verschiedene persönliche Fragen auf, aber auch die großen der Menschheitsgeschichte, woher stammen wir, warum sind wir… Lesen!

Pumuckel – 09.02.2022
Kein Buch, das ich sofort fertig lesen konnte. Aber empfehlenswert.

Christine – 18.01.2022
Sehr gutes Buch 📕 interessant u anspruchsvoll geschrieben, Hut ab! Eines der besten Bücher aus 2021

Lesefan – 25.01.2022
Super Schreibweise. Die Handlung liest sich zäh. Nicht gerade spannend.

Sabine H. – 19.08.2022
Für mich zu literarisch und zu viel Gott. Die Charaktere bekommen keine Tiefe, da alles nur oberflächlich angeschnitten wird. Hätte mir mehr erwartet ...

agruhnhuelsmann – 06.03.2023
Intelligent und super spannend!

Wolfgang – 11.10.2023
Der Anfang war gut, als die verschiedenen Protagonisten vorgestellt wurden, insbesondere Blake. Aber spätestens ab Mitte des Buches gibt es viele Längen und wird öde

Ähnliche Titel wie „Die Anomalie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen