Artemis

Roman

Andy Weir

145 Bewertungen
4.35172

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Artemis“

Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer. Und verdammt ungemütlich, wenn man kein Millionär ist. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, und plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.

Über Andy Weir

Bereits im zarten Alter von fünfzehn war Andy Weir als Programmierer für diverse Computerfirmen tätig und arbeitet inzwischen als Softwareentwickler. In seiner Freizeit interessiert er sich für Physik, Mechanik und die Geschichte der bemannten Raumfahrt – und natürlich für das Schreiben. Mit seinem Debütroman Der Marsianer wird er als die Science-Fiction-Entdeckung des Jahres gefeiert.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 285

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Artemis“

alex45 – 08.09.2018
Ich habe das Buch in einem Ruck durchgelesenen echt gut geschrieben !!!

Susanne – 30.09.2018
Schade dass es nicht mehr von solchen Büchern gibt !

ich hab's auch in einem Ruck durch, war ein bisschen viel Action, das ist gut für die Verfilmung. ich mochte die Protagonistin, die war gut herausgearbeitet. vielleicht lohnt sich eine Fortsetzung

CMüller – 28.01.2022
Ist okay, hat aber auch seine Längen.

tlevenpar – 15.09.2018
Kurzweilig, wenngleich nicht ganz auf Marsianer-Level. Verfilmung könnte aber ein Knaller werden.

eine spannende Fortsetzung – 21.02.2019
Nach Killing Moon der Beste Mond Roman in Hard/scifi Bereich

Großartige Hard Science Fiction. Sehr gut recherchiert wodurch es realistisch und vorstellbar wird. Alle Fakten werden gut eingebunden, so dass es nicht wie eine Vorlesung in Astrophysik. Absolut empfehlenswert. Auch für Science Fiction Neulinge.

Ähnliche Titel wie „Artemis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen