Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung

Henning Scherf

Älter werden

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung“

Henning Scherf ist überzeugt: Älterwerden - das ist nicht nur eine demografische Frage. Mut und Optimismus gehören dazu. Jeder kann selbst etwas tun für sein Glück, davon ist er überzeugt. Hier erzählt er sein Leben, sagt, was ihn zuversichtlich stimmt und was ihn zornig macht. Ein Buch mitten aus dem Leben, über das Leben. Deutlich und authentisch. Eine spannende Bilanz.

Über Henning Scherf

Henning Scherf, Dr. jur., geb. 1938, trat mit 25 in die SPD ein und zog 1975 in die Bremer Bürgerschaft ein. Er war lange Jahre Bildungs-, dann auch Justizsenator und wurde schließlich 1995 Bürgermeister. Im November 2005 übergab er das Amt an seinen Nachfolger. Er ist verheiratet, hat drei Kinder, ist mehrfacher Großvater und lebt in Deutschlands berühmtester Wohngemeinschaft. Ein Jahr nach seinem Abschied aus dem Regierungsamt hat Henning Scherf das viel beachtete Buch „Grau ist bunt“ veröffentlicht, in dem er für einen veränderten Umgang der deutschen Gesellschaft mit alten Menschen wirbt.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen