Milchsuppe und Malzkaffee

Ein Dorfjunge findet seinen Weg

Heinrich Maurer

Kein leichter Start Erfahrungsberichte

13 Bewertungen
4.2308

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Milchsuppe und Malzkaffee“

Von schwierigen Zeiten und starken Frauen
- Lebendige Schilderung des bäuerlichen Dorflebens von den 50er- bis in die 70er-Jahre
- Eine bewegende Lebensgeschichte sehr authentisch erzählt
Für den Handwerkersohn Leo aus einem kleinen Dorf im Süddeutschen ist nichts vom Wirtschaftswunder zu spüren. Früh stirbt seine Mutter und immer ist das Geld knapp. Seine einziger Lichtblick ist die Ausbildung zum Lehrer auf dem Aufbaugymnasium - doch diese Chance ist mit Schulden bezahlt. Immer plagt ihn die Angst zu Versagen. Seine Familie zerbricht und er wird in den Schwarzwald versetzt, wo er unerwartet Liebe und Heimat findet.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Milchsuppe und Malzkaffee“

Netzsieger testet Skoobe