Mord an der Förde

Der zweite Fall für Helene Christ

Serie 

Serie

Heinrich Dieter Neumann

Regionalkrimi Krimis Deutschland

61 Bewertungen
4.39344

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord an der Förde“

Eigentlich wollte Kommissarin Helene Christ in den wohlverdienten Segelurlaub mit Freund Simon Simonsen aufbrechen, doch ein Mord durchkreuzt ihre Pläne. Im Wald nahe der Ostseesteilküste wird die Leiche der vierzehnjährigen Clarissa gefunden. Das Mädchen war Teilnehmerin des Ferienlagers Nis Puk und laut Freundin Gesa in einen ihrer Betreuer verknallt. In der Mordnacht hatte sie eine Verabredung mit Alim Tayfur - und von dem fehlt seither jede Spur. Als man Alims DNA an der Leiche identifiziert, steht der Mörder für Christs Kollegen Edgar Schimmel daher schnell fest. Fakten lügen nicht.
Helene Christ bekommt jedoch hautnah mit, dass in der Familie des Mädchens einiges im Argen liegt. Bruder Patrick hat keinen Zweifel daran, dass sein Vater Clarissas Mörder ist. Und tatsächlich verhält sich Carl von Sassenheim alles andere als kooperativ. Im Gespräch mit dem Mann überkommt Helene ein ungutes Gefühl. Was haben die von Sassenheims zu verbergen?

Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Mord an der Förde“

Anni68 – 11.10.2019
Ist in Ordnung, aber mir fehlt was worauf ich nicht den Finger legen könnte. Vielleicht das Mafia-Motiv, das mir ein bisschen zu abgedroschen war... aber ich weiß es nicht sicher. Dennoch gut zu lesen und etwas spannend war es auch. Vielleicht ist es eine Spur zu flach.

einhandseglerin – 08.09.2015
wirklich fesselnd und sympathisch. ich hoffe, es wird von diesem ermittlerduo noch mehr zu lesen geben!

Leseratte57 – 31.07.2015
hoffentlich gibt es bald den nächsten Fall. super zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Mord an der Förde“

Netzsieger testet Skoobe