Afghanistan. Deutschland. Ich

Meine Flucht in ein besseres Leben

Veronica Frenzel Hassan Ali Djan

Erfahrungsberichte

32 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Afghanistan. Deutschland. Ich“

Als Hassan Ali Djan 2005 nach Deutschland kam, war er minderjährig und Analphabet. Ein "Wirtschaftsflüchtling" aus Afghanistan. Heute hat er den Hauptschulabschluss, eine abgeschlossene Lehre, eine eigene Wohnung und besitzt seit 2015 die deutsche Staatsbürgerschaft. Er ist in Deutschland angekommen und angenommen. Hassan Ali Djan erzählt seine eigene
Geschichte, von seiner Flucht und seinen Anfängen in München. Aber vor allem von den positiven Reaktionen seines Umfelds, seit Hassan Ali Djan in Deutschland heimisch ist. Die Geschichte von einem, der sich durchgebissen hat. Eine Geschichte, so außergewöhnlich wie der Mensch, der sie erzählt.

Über Veronica Frenzel

Veronica Frenzel ist freie Journalistin und lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Spanien. Sie schreibt u.a. für die "Tageszeitung", die "Berliner Zeitung" und die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung".


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Afghanistan. Deutschland. Ich“

Ein sehr berührendes Buch, dass sehr zum Nachdenken anregt.

sonchen – 07.12.2018
ein sehr ehrliches und informatives Buch, was sich lohnt gelesen zu werden

gabriele-helene – 01.12.2018
Sehr interessant. Ein unglaubliches Leben. Schon mit 11 Jahren die Verantwortung für die Familie zu übernehmen. Wissen unsere Jugendlichen eigentlich wie gut sie es haben? Vielleicht sollten sie mal für ein paar Monate ein Leben führen wie dieser junge Mann. Chapeau.

Nathanja – 13.12.2018
War wirklich ein spannendes Buch, habe es innerhalb eines Tages fertig gelesen. Beeindruckend was dieser Mann für einen Weg hinter sich hatt. Als ich früher das Wort „Wirtschaftsflüchtling“ gehört habe, habe ich mir das völlig anderst vorgestellt. Sehr empfehlenswertes Buch! :)

Ähnliche Titel wie „Afghanistan. Deutschland. Ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen