Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Serie 

Serie

Hans Rath

LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

349 Bewertungen
4.37822

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“

«Vor Ihnen sitzt der liebe Gott höchstpersönlich», erklärt mein Gegenüber und wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht.
Wir schweigen.
«Witzig», sage ich nach einer Weile und gebe mich unbeeindruckt. «Ich hab Sie mir immer anders vorgestellt.»
Baumann hebt den Zeigefinger und sagt mit gespielter Strenge: «Das ist verboten. Man darf sich kein Bild von mir machen.»
«Na, immerhin scheint Gott Humor zu haben», sage ich.
Baumann nickt. «Es bleibt Gott nichts anderes übrig, als die Dinge mit Humor zu nehmen.» Sein Lächeln verwandelt sich in einen Anflug von Melancholie. Nachdenklich schaut er zu Boden. «Es ist die Wahrheit, Dr. Jakobi. Ich bin es wirklich.» Er beugt sich vor und sieht mir nun direkt in die Augen. «Ich bin Gott. Und ich bin, unter uns gesagt, ziemlich im Arsch. Es wäre also schön, wenn Sie mir helfen könnten, Doktor.»

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“

Charly – 30.09.2018
Was zum amüsieren,lachen und ---Nachdenken!

Tanja – 24.05.2018
super humorvolles Buch! Gute und lustige Geschichte mit sympathischen Charakteren🤩

"Anonymous" – 19.01.2018
Langweilig, bin beim Lesen eingeschlafen.

"Anonymous" – 26.12.2017
Sehr interessante und lustige Geschichte. Kurzweilig geschrieben. Freu mich auf weitere Bände.

Petra – 18.07.2017
Sehr nett geschrieben. Amüsant.

Jürgen H. – 12.07.2017
Wundervolles Buch. Die Erzählung ist ein super gelungener Mix aus Humor und Anregungen zum Nachdenken

wiboo – 05.04.2017
Ich bin auch ein Fan!

Lorelei – 02.03.2017
Kurzweilig und charmant mit Humor geschrieben. Ich musste mehrfach lachen. Der Autor hat eine angenehme Art zu schreiben, die mich schnell hat Einlesen lassen.

Silke – 09.12.2016
Ist sehr schön zu lesen und macht auch nachdenklich

InMyBookworld – 03.06.2016
Hat mir sehr gefallen. Gute Mischung aus Humor und Anregung zum Nachdenken

Ähnliche Titel wie „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“

Netzsieger testet Skoobe