Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Hans Rath

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Paperback

397 Bewertungen
4.34761

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“

«Vor Ihnen sitzt der liebe Gott höchstpersönlich», erklärt mein Gegenüber und wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht.
Wir schweigen.
«Witzig», sage ich nach einer Weile und gebe mich unbeeindruckt. «Ich hab Sie mir immer anders vorgestellt.»
Baumann hebt den Zeigefinger und sagt mit gespielter Strenge: «Das ist verboten. Man darf sich kein Bild von mir machen.»
«Na, immerhin scheint Gott Humor zu haben», sage ich.
Baumann nickt. «Es bleibt Gott nichts anderes übrig, als die Dinge mit Humor zu nehmen.» Sein Lächeln verwandelt sich in einen Anflug von Melancholie. Nachdenklich schaut er zu Boden. «Es ist die Wahrheit, Dr. Jakobi. Ich bin es wirklich.» Er beugt sich vor und sieht mir nun direkt in die Augen. «Ich bin Gott. Und ich bin, unter uns gesagt, ziemlich im Arsch. Es wäre also schön, wenn Sie mir helfen könnten, Doktor.»

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“

rianlhok – 22.03.2014
Großartige Unterhaltung, ein schön gemachtes Leseerlebnis. Kann ich nur empfehlen!

Kurzweilig und amüsant. Daraus könnte man auch einen netten Weihnachtsfilm fürs Fernsehen machen.

cookie4230 – 14.04.2014
Amüsant, unterhaltsam, flüssig zu lesen, mit einigen kleinen Denkanstößen. Es muss ja auch nicht immer alles unheimlich tiefsinnig und bedeutungsschwer sein. Mir gefällt's.

Ich bin auch ein Fan!

nett und zum schmunzeln

unwies – 22.03.2014
Herrlich, ich habe es verschlungen :)

Lorelei – 02.03.2017
Kurzweilig und charmant mit Humor geschrieben. Ich musste mehrfach lachen. Der Autor hat eine angenehme Art zu schreiben, die mich schnell hat Einlesen lassen.

Skooby – 14.11.2022
So ein Blödsinn. Keineswegs lustig. Konnte ich nicht zu Ende lesen.

Sehr nett geschrieben. Amüsant.

"Anonymous" – 19.01.2018
Langweilig, bin beim Lesen eingeschlafen.

Ähnliche Titel wie „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen