Und Gott sprach: Du musst mir helfen!

Serie 

Serie

Hans Rath

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

181 Bewertungen
4.36464

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“

«‹Du sollst den Menschen die frohe Botschaft verkünden.›
‹Vergiss es, Abel. Sie werden mir nicht zuhören.›
‹Sag ihnen, wenn sie dir blöd kommen, komme ich mit der Apokalypse.›»
Die Welt ist schlecht. Das muss Jakob Jakobi am eigenen Leib erfahren, als er ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen wird. Aber nicht nur im Kleinen, auch im Großen muss dringend was passieren auf der Erde. Sagt wer? Ein alter Bekannter Jakobs: Gott persönlich. Der taucht in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf und wirft erst mal Jakobs Winterurlaubspläne über den Haufen. Und nicht nur das: Diesmal ernennt Gott seinen Extherapeuten kurzerhand zum neuen Messias. Eine kleine Schar etwas zwielichtiger Apostel gesellt sich auch bald dazu – doch Jakob zweifelt sehr daran, dass das mit der Weltrettung so funktioniert. Und wo soll man überhaupt anfangen?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“

Tanja – 22.07.2018
Sehr nett geschrieben...Freu mich schon auf einen neuen Band😊

Kerstin – 07.02.2018
Das erste Buch war witzig und hat zum nachdenken angeregt. Bei dem zweiten ist es etwas lahm, es zieht sich und die Story wirkt wiederholt.

wiboo – 06.04.2017
Silke – 19.12.2016
Hat mir sehr gut gefallen. Es hat spaß gemacht, ich hatte was zu lachen und vor allem macht es sehr nachdenklich. Ich kann es nur empfehlen. Wir sollten nicht nur an uns denken sondern auch an unseren Mitmenschen.

Gzipp – 31.10.2016
wie die ersten beiden Teile einfach wundervoll, nachdenklich und komisch

Tom – 07.06.2016
Intressant zu lesen . Manchmal sollten Märchen wahr werden. Ich geh mal kurz die Welt retten..... Im kleinen fängt es an .

Hannes – 30.05.2016
Ein Buch von Rath lesen- reicht.

Luzia – 26.05.2016
Toller dritter Teil, witzig und berührend, manchmal braucht man moderne Märchen :-)

Ähnliche Titel wie „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“

Netzsieger testet Skoobe