Und Gott sprach: Du musst mir helfen!

Hans Rath

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

204 Bewertungen
4.40686

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“

«‹Du sollst den Menschen die frohe Botschaft verkünden.›
‹Vergiss es, Abel. Sie werden mir nicht zuhören.›
‹Sag ihnen, wenn sie dir blöd kommen, komme ich mit der Apokalypse.›»
Die Welt ist schlecht. Das muss Jakob Jakobi am eigenen Leib erfahren, als er ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen wird. Aber nicht nur im Kleinen, auch im Großen muss dringend was passieren auf der Erde. Sagt wer? Ein alter Bekannter Jakobs: Gott persönlich. Der taucht in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf und wirft erst mal Jakobs Winterurlaubspläne über den Haufen. Und nicht nur das: Diesmal ernennt Gott seinen Extherapeuten kurzerhand zum neuen Messias. Eine kleine Schar etwas zwielichtiger Apostel gesellt sich auch bald dazu – doch Jakob zweifelt sehr daran, dass das mit der Weltrettung so funktioniert. Und wo soll man überhaupt anfangen?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 377

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“

Intressant zu lesen . Manchmal sollten Märchen wahr werden. Ich geh mal kurz die Welt retten..... Im kleinen fängt es an .

Kerstin – 07.02.2018
Das erste Buch war witzig und hat zum nachdenken angeregt. Bei dem zweiten ist es etwas lahm, es zieht sich und die Story wirkt wiederholt.

Hannes – 30.05.2016
Ein Buch von Rath lesen- reicht.

wie die ersten beiden Teile einfach wundervoll, nachdenklich und komisch

Toller dritter Teil, witzig und berührend, manchmal braucht man moderne Märchen :-)

Hat mir sehr gut gefallen. Es hat spaß gemacht, ich hatte was zu lachen und vor allem macht es sehr nachdenklich. Ich kann es nur empfehlen. Wir sollten nicht nur an uns denken sondern auch an unseren Mitmenschen.

Sehr nett geschrieben...Freu mich schon auf einen neuen Band😊

Thomas – 02.06.2023
Ein super Buch 👏👏👏👏

Ähnliche Titel wie „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen