Mensch, Rüdiger!

Sven Stricker

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

106 Bewertungen
4.33962

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mensch, Rüdiger!“

Man muss auch mal loslassen können.
Rüdiger ist Lehrer. Verheiratet, Cordhose, 2 Kinder. Für den Rest der Welt ist er nahezu unsichtbar. An seinem 40. Geburtstag, mitten im Unterricht, merkt er, dass er sein bisheriges Leben nicht mehr erträgt. Er steht auf und geht.
Tom hatte vor Jahren einen Bestseller. Danach: Schreibblockade, Lebensblockade. Jetzt sitzt er im Supermarkt an der Kasse, von Ohnmachtsanfällen heimgesucht, und hilft biologisch verteuerter Landwurst übers Laufband. Bis es auch ihm reicht.
Rüdiger und Tom treffen sich auf einer Talbrücke. Beide wollen die Welt hinter sich lassen. Am Ende aber beschließen sie: Fünf Tage lang werden sie testen, ob das Leben nicht vielleicht doch noch lebenswert ist.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 396

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mensch, Rüdiger!“

Hat Spaß gemacht zu lesen!

Übertriebene Wortakrobatik, z.B. >..... während der Asphalt in Erwartung der Hitze vor sich hin glitzerte<, verleidet einem das Lesen. Buch nach ein paar Seiten zurückgegeben, vielleicht sind andere Bücher von ihm weniger nervig.

anne simons – 18.06.2018
Ein Märchen,aber nett

Ute Kolbe – 08.11.2018
fesselnd zu lesen wie lebenswert das Leben sein kann

Sabine – 23.06.2018
Wunderbar, komisch, trockener Humor, die Personen wirken so lebendig, eine teilweise abstruse Geschichte und wirkt trotzdem wie mitten aus dem Leben. Das Traurige und Tragische darf sein und immer wieder die Hoffnung oder Chance auf Veränderung, wenn man „springt“.

Paleki79 – 04.03.2020
Wunderbares Buch. Lachen, weinen, weiterleben. Fünf Sterne, Daumen hoch!

Brigitte – 16.11.2023
Nach der Sörensen Serie fand ich dieses Buch sehr enttäuschend. Die Handlung völlig abstrus, trotzdem langweilig, da halfen auch die philosophischen Ansätze nichts.

Klasse und super lustig

Ähnliche Titel wie „Mensch, Rüdiger!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen