Das Bandoneon

Roman

Hans Meyer zu Düttingdorf

Historische Familiensagas Fernweh nach Südamerika

18 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Bandoneon“

Der Tango und die Liebe.

Die Journalistin Christina findet nach dem Tod ihrer Mutter eine alte Postkarte aus Buenos Aires mit dem Satz: „Das Bandoneon trägt mein ganzes Leben. – E.“ Fasziniert macht sie sich auf die Suche und reist nach Argentinien. Sie entdeckt nicht nur ein wunderbares, fremdes Land, sondern auch die Geschichte ihrer Urgroßmutter Emma, die als junges Mädchen auswanderte, um ihr Glück zu finden – und sich haltlos in einen Musiker verliebte ...

„Ein atmosphärisch dichter Roman, der ein Stück deutscher Geschichte, geschickt verpackt in eine große Familiensaga, erzählt.“ Neue Westfälische.

„Ein Buch, das beinahe so unter die Haut geht, wie ein unvergesslicher Tango.“ Lausitzer Rundschau.

Über Hans Meyer zu Düttingdorf

Hans D. Meyer zu Düttingdorf wurde 1967 in Bielefeld geboren. Er ist Musiker, Schauspieler und Unternehmenscoach und wurde für seine deutschsprachigen Chansons bereits mehrfach ausgezeichnet.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 347

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Bandoneon“

Katharina – 23.07.2021
Es ist ein wunderschönes Buch..

Ähnliche Titel wie „Das Bandoneon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen