Vom Himmel hoch

Hannes Nygaard

Krimis Deutschland Regionalkrimi

76 Bewertungen
4.01316

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Himmel hoch“

Ein Nachwuchsmanager liegt mitten auf dem Marktplatz des beschaulichen Städtchens Bredstedt im Herzen Nordfrieslands. Ist der Tote vom Himmel gefallen?
Das Kripoteam aus Husum hat alle Hände voll zu tun: Gemeinsam mit seinen Kollegen, dem Schnüffelschwein Große Jäger und dem Frauenschwarm Mommsen, ermittelt Hauptkommissar Christoph Johannes in der scheinbar ganz normalen bürgerlichen Welt, hinter deren Fassade jedoch Hass und Mobbing regieren.

Hannes Nygaard wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie Psychoterror das Leben der Menschen so zur Hölle macht, dass es schließlich zur Katastrophe kommt.

Über Hannes Nygaard

Rainer Dissars-Nygaard, Jahrgang 1949, studierte Betriebswirtschaft und war als Unternehmensberater tätig. Er lebt als freier Autor auf der Insel Nordstrand. Im Emons Verlag erschienen unter dem Pseudonym Hannes Nygaard die Hinterm Deich Krimis »Tod in der Marsch«, »Vom Himmel hoch«, »Mordlicht«, »Tod an der Förde«, »Todeshaus am Deich«, »Küstenfilz«, »Todesküste«, »Tod am Kanal« und »Der Tote vom Kliff« sowie der Niedersachsen Krimi »Mord an der Leine«.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Vom Himmel hoch“

Lutz-Michael – 26.10.2023
Im Prinzip ein netter Roman mit einem durchaus gelungenen Plot. Was mich stört, sind aber zwei Dinge: Warum vermeidet der Autor nicht dieses so abgegriffene Klischee vom absolut unfähigen und ungerechten Vorgesetzten wie Starke? Und auch dieses völlig ungepflegte, ja abstoßende Erscheinungsbild von Große Jäger - den Namen finde ich übrigens auch nicht gelungen - ist völlig unglaubwürdig ; so ungewaschen und stinkend würde man einen Beamten nie in einer Dienststelle dulden. Was soll das?

Anni68 – 09.11.2020
Ein bisschen hölzern, etwas gestelzt...war ok.

Gottfried-H – 02.06.2019
Ganz gute Story.aberkeine Spannung

Ähnliche Titel wie „Vom Himmel hoch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen