Geheimnis der Gezeiten

Roman

Hannah Richell

Melodrama

144 Bewertungen
4.36806

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geheimnis der Gezeiten“

Eine Geschichte über Betrug, Vergebung und die Tragik eines Augenblicks

Dora ist vierzehn, als ihr kleiner Bruder beim Spielen an den Klippen von Dorset spurlos verschwindet. Eine Katastrophe, an der Doras Familie zerbricht. Elf Jahre später kehrt die junge Frau zurück in das Haus am Meer – und zu den Erinnerungen an jenen schrecklichen Tag. Endlich wird sie eine Wahrheit erfahren, die ihre Mutter zu lange verschwieg, denn alles begann mit einer unheilvollen Lüge ...

Dora Tide ist fast noch ein Kind, als ihr kleiner Bruder beim Spielen zwischen den steilen Klippen an der Küste Dorsets plötzlich verschwindet. Ein Augenblick der Unachtsamkeit führt zur Katastrophe, nach der die Familie Tide auseinanderbricht. Elf Jahre später kehrt Dora zurück nach Dorset, in das Zuhause ihrer Kindheit, und sucht Antworten auf die Fragen, die sie seit jenem Tag quälen. Wo waren die Eltern, als Dora damals mit ihren Geschwistern am Meer spielte? Welches Geheimnis verbirgt ihre Mutter Helen bis zum heutigen Tag vor ihrer Tochter? Nach all den Jahren erfährt Dora eine Wahrheit, die Helen ihr viel zu lange verschwieg. Für die beiden Frauen ist der Moment gekommen, sich der Vergangenheit zu stellen …

Über Hannah Richell

Hannah Richell wurde in Kent geboren und wuchs in Buckinghamshire und Kanada auf. Sie studierte an der University of Nottingham und arbeitete danach einige Jahre im Verlagswesen. Ihr Debütroman "Geheimnis der Gezeiten" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und begeisterte Leser und Presse. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie im australischen Sydney.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Geheimnis der Gezeiten“

Danithehero – 24.09.2013
Tolles Buch - sehr fesselnd und sehr tiefgängig

Ein sehr gefühlvoller Roman danke

Silke A. – 24.06.2013
Man kann es kaum aus der Hand legen, auch wenn man viele Packungen Taschentücher braucht. Es ist intensiv geschrieben, man kann wunderbar abtauchen. Dieses Buch wird mir lange in guter Erinnerung bleiben. Es war wunderbar.

Tolles Buch ein wenig zu lang.

daloha – 26.04.2015
Sehr schönes Buch!

hydrogenium – 30.03.2014
Anders als erwartet - aber ein sehr gutes Buch

susamo – 18.07.2014
Angefangen und nicbt mehr aus der Hand gelegt.Schlaflose Nächte.Top!

annaj83 – 26.09.2013
Super schönes Buch! Sehr spannend bis zum Schluss. Unbedingt lesen!

Gut geschrieben,empfehlenswert.

Kocherscheidt – 04.08.2014
sehr bewegend. hat viel spass gemacht dieses Buch zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Geheimnis der Gezeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen